Das leidige Thema Schlafen!

T

TanjaM

Hallo!
Elias wird in 3 Wochen 2 Jahre und schläft schon seit gut 3 Monaten im großen Bett!
Am Anfang hatten wir das Problem,das er immer wieder rauskam und sobald er mich sah,ging er auch sofort wieder ins Bett.Aber kam dann trotzdem immer wieder raus.
Bis ich dann runtergegangen bin,und er kurz (3sek.) geweint hatte an der Treppe,und ging dann wieder ins Bett und schlief ein.
Bei Pappa machte er das natürlich nicht.Da fing er gleich an zu weinen wenn er ihn sah und schlief gleich ein.Da kommt er nur ganz selten mal raus,und wenn auch nur höchstens einmal!
Naja,es ging jetzt auch ne zeitlang sehr gut,aber jetzt geht es wieder los.
Elias macht es richtig demonstrativ um mich zu ärgern.
Das merkt man ihm richtig an.Er geht ja ohne murren wieder ins Bett und legt sich hin.
Aber gestern hatten wir den Höhepunkt.
Von 2.40-4.00 Uhr kam er alle 10min. aus seinem Bett raus.
Ich habe es erst mit gar nix sagen versucht und dann mit schimpfen,aber nix half.Wäre der Pappa aufgestanden,wäre er nicht nochmla rausgekommen.
Nur Pappa hat ja auch 3-Schicht und ist deswegen auch nicht immer da!
Und im Februar kommt unsere 2-tes Kind und bis dahin sollte das eigendlich alles klappen.
Ohne Geschreie und gemurre.
Ansonsten habe ich dann zwei Kinder die Nachts brüllen.
Wir haben auch kein Einschlafritual.Ich wollte mal eins einführen,aber irgendwie vergesse ich das immer,und bin dann nur noch froh,wenn ich abends die Füße hochlegen kann!
Als ich ihn eben hingelegt habe,kam er nur einmal raus,und nun schläft er.Komisch,es geht wohl auch anderst!?
Muß ich einfach noch mehr Gedult haben?
Oder schläft er viel zu viel noch?
Wir legen ihn immer so zwischen 19.30-20.30 Uhr hin!
Schlafen tut er dann immer bis um 7-8Uhr.
Mittags lege ich ihn so um 13Uhr hin und dann schläft er mal bis 15-16 Uhr!
Schlafen tut er mittags noch am besten.
Sorry,das es so lang gewoden ist.
Tanja
 
Oben