Das leidige Thema... Essen -.-

Nerdmama

Wonder Woman
Hallo zusammen!
Neuerdings stellt sich mir ein Problem, das ich früher sicherlich gerne gehabt hätte (dann wäre die Diät so viel leichter gewesen): ich kann nichts essen bzw fehlt mir total der Appetit.
Bisher bleibt zwar erfreulicherweise die Übelkeit aus, aber dafür widersteht es mir, überhaupt irgendwas zu mir zu nehmen. Natürlich weiß ich, dass ich jetzt unbedingt ausreichend und ausgewogen essen muss, wo ich schwanger bin, aber ich muss mich so sehr dazu zwingen, was zu essen weil mein Magen mir bei allem immer zu sagen scheint 'ieh, geh weg damit!'.
Ich hab mir eben zwei Toast zum Frühstück gemacht, eins hab ich mir aufgezwungen, das andere liegt jetzt noch hier und ich versuche seit ner halben Stunde auch nur einmal rein zu beißen... ich brings nicht über mich. Das ganze versuche ich schon dadurch etwas zu kompensieren, dass ich jeden Tag ein paar Gläser Saft trinke und nachmittags noch ne Tasse Kakao, aber trotzdem ersetzt das ja nicht das Essen das ich nicht runter bekomme.
Hatte jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten? Was habt ihr gemacht, bzw hat sich das nach ner Weile wieder gelegt?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Das leidige Thema... Essen -.-

Ich hatte die ersten 5 Monate Übelkeit und dann 2 Monate die Kotzerei in der Schwangerschaft. Geholfen hat nichts außer dann irgendwann die Geburt :nix: Aber das wolltest du jetzt nicht hören oder? :weghier:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Das leidige Thema... Essen -.-

Naja, es hilft mir zwar nicht das Problem zu lösen, aber immerhin beruhigt es zu hören dass andere ähnliche Probleme hatten. Ich mache mir nur Sorgen, dass das Baby zu wenig Nährstoffe bekommt wenn ich nix essen kann. Ich hab innerhalb der letzten Woche fast ein Kilo abgenommen, und dabei sollte ich ja eher anfangen ein bisschen zuzunehmen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Das leidige Thema... Essen -.-

na ja, in der 6. Woche muss man nicht schon zunehmen......

lg
Bärbel
 

frankanton

Puffbohne
AW: Das leidige Thema... Essen -.-

Mir ging es so wie dir. So richtig übel war mir nicht, aber mich hat jegliches Essen angewidert. Mach dir nicht allzu große Gedanken darüber. Sprich mit deinem Frauenarzt, was du machen kannst/sollst (Folsäure bspw.)...ich denke, dieser ist die richtige Anlaufstelle.

:winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Das leidige Thema... Essen -.-

Folsäure nehme ich ja schon ein, und ich werd auch am Montag den Arzt mal ansprechen, wenn ich meinen nächsten Termin habe. Ich bemühe mich im Moment halt einfach möglichst die Sachen zu kaufen und dann auch zu essen die ich so richtig gerne mag, nur manchmal bekomm ich selbst was nicht runter wo ich sonst total heiß drauf bin. Naja, vermutlich wird es sich wie alle anderen Wehwehchen irgendwann auch wieder legen und weder ich noch das Kleine werden jetzt verhungern. Ich mach mir halt einfach nur Gedanken ob ihm nicht irgendwas fehlen könnte solang ich nicht ordentlich essen kann.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Das leidige Thema... Essen -.-

Anfangs abnehmen ist total ok oder bist du sehr schlank? Versuch mal etwas "frisches" zu essen, Obst, Gemüse etc.

Mir ist noch eingefallen, es hatte mir damals geholfen an einer aufgeschnittenen Zitrone zu riechen. Das nahm dann etwas die Übelkeit und den Brechreiz.

Übelkeit ist zwar schlimm, aber es gibt weitaus schlimmerer Wehwehchen in der Schwangerschaft. Wir sprechen uns am "Ende" wenn du vielleicht nicht mehr laufen und schlafen kannst vor schmerzenden Wassereinlagerungen in den Beinen.

Bei mir waren 4 Stunden am Stück das längste, was ich in den 9 Monaten geschlafen habe. Ich war ca. 10-20 mal nachts auf Toilette Pipi machen....aber auch das normalisiert sich irgendwann wieder :nix: ich hab ja nicht mehr damit gerechnet :hahaha:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Das leidige Thema... Essen -.-

Ich hab die ersten vier Monate in der Schwangerschaft abgenommen, weil mir ständig übel war. Erbrechen musste ich nicht, aber ich konnte einfach kaum was essen. Trockene Nudeln mit Parmesan ging teilweise und ich hab relativ viel Obst gegessen, das klappte auch oft.
Zwing dich nicht, die Phase geht vorbei und dein Bauchbewohner braucht im Moment noch wirklich nicht viel, das holt er sich trotzdem. Iss einfach das, was geht und mach dir nicht so viele Sorgen. Viele wissen in der 6. Woche nicht mal, dass sie schwanger sind ;)
 
Oben