Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Alex, gut mal hier, da findest du auch ein paar Tipps fuer einen Extrem-Nixesser.
Da aber deine Johanna immerhin noch ein paar vernuenftige Gerichte hat, bei denen sie gut isst wuerde ich einfach abwechseln. 1 Tag ein Johanna-Gericht, ein Tag eines, das Dir behagt und davon darf sie sich dann das rauspicken, was ihr gefaellt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

:winke: Alex!

Also bis jetzt sieht es so aus, als wenn an meiner "wilden Theorie" tatsächlich nichts dran ist... ( :-D Hab ja direkt eine Umfrage gestartet... :-D )
Die meisten finden nicht, daß sie einen Zusammenhang zwischen dem eigenen Eßverhalten in den Schwangerschaften und dem späteren Eßverhalten des Kindes ziehen können....

Aber so oder so: Geholfen hätte so eine Erkenntnis auch dann nicht, wenn es bei vielen zugetroffen hätte!

:tröst:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Hallo corinna,

in der Schwangerschaft war das bei mir so, dass ich Heisshunger hatte auf Dinge, die MIneralien oder vitamine enthalten, die mir halt fehlten. ZB hatte ich plötzlich Lust auf Traubensaft, da hab ich echt Unmengen von getrunken. Beim nächsten FA-Termin wurde festgestellt, dass mein Eisenwert niedrig ist. Und Erdbeeren hab ich in rauen Mengen verzehrt :oops:

Das geht mir allerdings immer so, nicht nur, wenn ich schwanger bin ;) mein Körper scheint da recht gut zu wissen, was er gerade braucht (na gut, was mir fehlt, wenn ich Heisshunger auf McDoof habe, weiß ich immer noch nicht :-D aber wird schon irgendwas sein (Geschmacksverstärker vielleicht *g*)

:bussi:

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Vanessa: danke für den Link :bussi: Ich werd da mal durchstöbern und einfach ein paar neue Gerichte ausprobieren, vielleicht ist ja irgendwas dabei, was auch Madame Picky isst ...

Ich hab übrigens irgendwann mal irgendwo gelesen, dass Kinder ein neues Gericht erst nach ca 7mal probieren akzeptieren :???: das könnte bei uns glatt hinkommen, was neues wird erstmal gar nicht gegessen bzw nur probiert und mit den Worten "Mag ich nicht" weggeschoben, je öfter es das aber gibt, umso unproblematischer wird es, und irgendwann wird es tatsächlich sogar gegessen, was vorher absolut no-no war...

Liebe Grüße

Alex
 
Oben