Das lässt mich jetzt aber hoffen!

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Heute ist ja Lichtmess (2. Februar), und eine alte Bauernregel besagt: "Ist´s an Lichtmess hell und rein, wirds ein langer Winter sein. Wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit!"

Also hell und rein ist es hier gerade nicht, da bin ich mal zuversichtlich, dass es bald ein Ende hat mit Schnee und Eis - ich kanns nicht mehr sehen :cool:.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

na super!

hier in wien: hell und rein, wenn auch nicht strahlend, so wie gestern :umfall:


leicht winter-entnervte grüße
jackie
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

Ja suuuuuuuuuper! Hier ist es nämlich hell und rein, sprich: langer Winter! Ich hab mich so dran gewöhnt und es kann gerne noch so weiter gehen! Liebe Grüße, Britta
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

Huii.. ja, wenns stimmt. Hier ist es auch ziemlich mies. Es schneit und der Wind jagt hier gewaltig ums Haus.

Obwohl ich ja den Winter gern hab. Nur so ohne Schneehose, kann ich gar nicht richtig raus in Schnee. Gibts sowas eigentlich fürs Babybäuchlein?

LG Regina
 

Evi

Nähfee
AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

Tja, und bei uns trifft dann wohl diese Bauernregel zu :(: "Gibts an Lichtmess Sonnenschein, wirds ein spätes Frühjahr sein."

Wenn ich mir so die Bauernregeln für heute durchlese, dann seh ich für uns Minibauern dieses Jahr schwarz. :umfall::hahaha:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

:achwiegu: Mieser könnte es hier kaum sein. Der Schnee stürmt ums Haus, man hört in einer Tour Tatütata weil nix geräumt ist und es ist einfach nur "brrrrrr". Ich will schnell den Frühling haben (am besten gleich morgen, weil ich noch so viel besorgen muß :hahaha:).
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

Uiiih, dann steht der Frühling hier ja schon vor der Tür, hm?? :???:

Hier schneit es den ganzen Morgen schon ... so locker 5- 7cm haben wir schon und es cshneit munter weiter! UNd der Wind dabei ist einfach nur bääääh! :achtung:

Ich hoff, dass sich der Frühling Donnerstag zeigt! :heilisch:
 
Oben