Das komplette Internet wird für einen Tag abgeschaltet

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Da wegen des stark ansteigenden Bedarfs weltweit neue Nummern für die Webserver vergeben werden müssen wird das Internet für einen Tag abgeschaltet werden. Besitzer älterer Betriebssysteme werden allerdings eine böse Überraschung erleben, da diese nicht für die neuen Nummern gerüstet sind bleibt das Internet für diese Systeme danach unerreichbar.

Mehr Info unter Tageschau.de

Ein Tag ohne Netz




Die Folgen werden jetzt die Internet-Nutzer ausbaden müssen: Morgen um Mitternacht US-Westküstenzeit (9:00 Uhr MESZ) schaltet ICANN die Rootserver des Internets ab, um sie auf das IPv6-Protokoll umzustellen. Für voraussichtlich 24 Stunden werden deshalb weltweit keine Internetdienste mehr nutzbar sein. Man wolle den durch die Osterfeiertage bedingten Rückgang des Datenverkehrs für die Arbeiten nutzen, sagte Twomey. Danach werden alle IP-Adressen neu verteilt und Rechner, die bereits mit dem IPv6-Protokoll ausgestattet sind, wieder erreichbar sein.
In neueren Betriebssystem wie Windows Vista und 7 sowie dem Macintosh OS 10.6.2 ist IPv6 bereits implementiert. Nutzer älterer Systeme wie Windows XP werden dann jedoch offline bleiben.

Quelle: Tagesschau

Alles Liebe
Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enie

AW: Das komplette Internet wird für einen Tag abgeschaltet

Tschuldigung Mischa, aber da fand ich Sonjas Aprilscherz besser! :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Das komplette Internet wird für einen Tag abgeschaltet

Na dann werde ich mich verabschieden müssen ;)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das komplette Internet wird für einen Tag abgeschaltet

Wie ihr glaubt der Tagesschau nicht?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Das komplette Internet wird für einen Tag abgeschaltet

Nö, glaub ich nicht :-D

Genauso wenig glaub ich dass jede Email ab jetzt 1 Cent Porto kosten soll, so wie es heut angeblich entschieden wurde :hahaha:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Das komplette Internet wird für einen Tag abgeschaltet

:weglach:

:lachen:

*abroll*

So cool!

Zaza
 
Oben