Das Kind will doch nur...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maike, 3. Januar 2012.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    ...einen Tanzkurs :umfall:

    So ein bisschen Aeroic/Step-Aerobic/Jazz-Dance oder sowas in der Art stellt sie sich vor. Aber hier in der nächsten Umgebung gibt es gerade mal (tatatataaaa...) Karnevalstanzen. :prima: Alternativ hätten wir noch die S**-teure Balettschule im Angebot, was die werte Tochter abgeschmettert hat (Gott sei Dank ;-).

    Manchmal nervt mich dieses nicht-vorhandene Freizeitangebot echt total. Alles, was über Fußball und Tischtennis hinausgeht, wird geflissentlich ingnoriert und die ach so gelobte Leichtathletik hat sich als Lauf-, bzw. Marathon-Training entpuppt. :-?

    Ach Mensch..., sie wünscht es sich so sehr und möchte nur neben der Reiterei noch was anders machen.

    Grad gefrustet,
    Maike
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Das Kind will doch nur...

    Für ein Funkemariechen hat sie viel zu dünne Beine....:sagnix:

    Tanzen...wir haben hier glaube ich 3 Tanzgruppen, die "sowas" wie ihr sucht anbieten. Blöd...
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Das Kind will doch nur...

    Ja, blöd...

    Ich bin grad echt gefrustet, weil hier so gar nichts geht. Fußläufig verlagene ich ja gar nicht, aber für eine Sportgruppe 15 - 20 km fahren mag ich nun auch wieder nicht. Dafür ist die Reiterei auch zu teuer ;-)

    Funkemariechen geht bei ihr ja gar nicht (zum Glück - das hätte mir noch gefehlt :umfall: )
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Das Kind will doch nur...

    Zieh um ;-)
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Das Kind will doch nur...

    Mal ehrlich, wenn's mein einziges Kind ist und es organisatorisch machbar ist, dann würde ich auch 20km zur Tanzgruppe fahren! :jaja: Das Kind kann ja nichts dafür, dass Ihr so abgelegen wohnt bzw. in Eurem Ort das Angebot so mau ist, und wenn's doch so sehr ihr Herzenswunsch ist?!?

    Christina z.B. fahre ich auch 1-2x die Woche zum Kunstradfahren; sind zwar nur 5km, aber so'ne blöde Strecke, dass sie da wohl nie allein mit dem Rad hinfahren können wird. Ist für mich manchmal auch doof zu organisieren, v.a. wenn ich dann wieder Charlotte mitschleppen muss oder das Auto gerade anderweitig gebraucht würde, aber mein Kind ist so glücklich dabei, dass es mir das wieder wert ist! :)

    LG, Bella :blume:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Das Kind will doch nur...

    Manchmal ist es ja auch eine Zeitfrage ;-) Bella, Maike arbeitet Vollzeit. Ich würde es auch nicht machen, egal ob 1,2 oder 3 Kinder....
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Das Kind will doch nur...

    Ich bin ja schon dabei, es mit einer Freundin zusammen zu organisieren und auch ggf. den Papa mit einzuspannen (der macht das auch :jaja:), aber Susa hat schon recht - die Zeit ist das größere Problem. Gepaart mit der Entfernung und den Trainingszeiten ist es schon nicht so einfach.

    Ganz ehrlich? Umziehen habe ich schon ein paar Mal überlegt in letzter Zeit. Und nicht nur wegen der überschaubaren Freizeitangebote ;-). Aber ich mag mein Haus so gerne, obwoh da mittlerweile zwei Zimmer leerstehen ;-)

    Was mich halt wirklich frustet ist dieses mangelnde Angebot hier im Umkreis. Auch ich würde gerne mal wieder ein wenig Sport machen, aber außer einer Hausfrauenaerobicgruppe und VHS-Kursen zu arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten kann man es echt knicken. Vielleicht sollte ich mal einen Übungsleiterschein für irgendwas machen ;)
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Das Kind will doch nur...

    Das Zeitproblem haben wir hier auch, obwohl ich nicht Vollzeit arbeite. Aber es sind eben 3 Kinder unter einen Hut zu bringen plus eine lädierte Mama, die auch Termine hat, die nicht immer nur vormittags unterzubringen sind. Deswegen ist hier auch nicht alles möglich, aber bei Herzenswünschen (gerade wenn's um Sport geht) versuche ich schon manchmal, Berge zu versetzen! ;-)

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...