Sonya
Gehört zum Inventar
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Sonja, habe ein 3 Monate alte Tochter Namens Kiana und möchte gleich mal von meinem nicht gerade tollen Geburtserlebnis erzählen:-?.
Ich bin Typ 1 Diabetikerin, insulinpflichtig, deshalb eine Risikoschwangere. Die Schwangerschaft verlief trotz allem komplikationsfrei
ET sollte der 18.05.02 sein. Am 17.05. war ich nochmal bei meiner Gyn, die mich sofort zum Einleiten in eine (Uni-)Klinik geschickt hat, da Diabetikerinnen nicht übertragen sollen.
Also Koffer gepackt und ab in die Klinik.
17.05.02, 17:30
Kurze Untersuchung, CTG und sofort ein Prostaglandinzäpfchen zum Einleiten. Alle 2 Stunden zum CTG, ab 23 Uhr darf ich schlafen...
18.05.02
...leider nur bis um 5 Uhr... dann wieder zum CTG, aber immer noch keine Wehen :???:
Wieder Zäpfchen, alle 5-6 Stunden, alle 2 Stunden zum CTG, aber immer noch keine Wehen
Gegen 20 Uhr bekomme ich Wehen, aber 6 Geburten werden erwartet in dieser Nacht. Wir sind aber 10 die eingeleitet werden. Werden alle bestellt, bei 4 wird die Einleitung abgebrochen, damit wir nicht auch noch kommen 8-O Ich bin eine von diesen 4!
Tatsächlich entbinden 5 Frauen in dieser Nacht.
19.05.02, 10 Uhr
Heute darf ich ausschlafen, besser gesagt alle Kreissäle sind noch besetzt um 5 Uhr, von den Geburten. Dann wieder Zäpfchen, sie beginnen komplett von vorne, habe keine Wehen mehr!
18:00
Die Wehen beginnen, ab zum Kreissaal, ich werde auf mein Zimmer geschickt auf dem CTG wäre nichts das kann noch Stunden dauern, so die Hebamme. Die Wehen werden schlimmer, wir (mein Mann ist dabei) gehen nochmals zum Kreissaal, keine Chance, werden wieder auf das Zimmer geschickt.
18:30
Auf dem Zimmer muß ich mich übergeben und habe einen Kreislaufkollaps. Jetzt darf ich in den Kreissaal :-?
19:00
Von dem angepriesenen Diabetologen ist weit und breit keine Spur, meine Mann kümmert sich um meinen Blutzucker.
Auf dem CTG ist angeblich keine Wehentätigkeit zu erkennen.
20:00
Wehen werden stärker, kommen öfter. Hebamme pflaumt mich an, ich sollte leiser sein, ich sei schließlich nicht alleine hier, außerdem wären auf dem CTG immer noch keine Wehen.
21:00
Angeblich keine Wehen, Muttermund aber schon 3 cm (ohne Wehen)
Ich sag der Hebamme, sie soll den Wehenmesser weiter unten am Bauch anbringen. Wehen finden oben statt, nicht unten am Bauch, meint sie!
22:00
CTG zeigt nur konfuses Gekritzle an, aber keine Wehen. Muttermund 5 cm. Sie versuchen PDA, diese misslingt! Meine Dornfortsätze an den Wirbeln wären zu lang, die Nadeln zu kurz, die Tagschicht hätte längere, interessiert mich aber recht wenig
23:00
Immer noch kein Diabetologe. Das dauert noch ewig!laut Hebamme.
23:55
Kiana ist da!
Der versprochene Kinderarzt ist auch nicht da! Von Dammschutz keine Spur. Statt wie versprochen und besprochen nicht zu schneiden, hat die Ärztin munter drauf los geschnippelt. Auf meine Frage, ob es nötig gewesen sei, sagt sie nein, aber sie wollten doch, dass es schnell geht!
Aber was ich am schlimmsten fand, ich bekam die Kleine erst auf Nachfrage
Die Geburt ist noch nicht zu Ende. Plazenta löst sich nicht, Vollnarkose, Küretage.
Von der Betreuung nach der Geburt war ich auch sehr enttäuscht! Die meisten Schwestern waren unfreundlich, Fragen stellen? Keine Chance! Einige liebe Schwestern waren zwar da, aber die konnte man an einer Hand abzählen. Die Hebamme und die Ärztin habe ich nie wieder gesehen.
Meine Kleine ist eine super Maus!
Aber ich bin vom diesem Krankenhaus so enttäuscht und an eine 2. Schwangerschaft ist für mich nicht mehr zu denken. Ich habe richtig panische Angst davor erneut schwanger zu werden! :-(
Hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr geschockt 8-O!
LG
Sonja