Janine83
nette arschige Rolle
Huhu
,
mache mir gerade Gedanken und bräuchte ein paar Gedankenschubser.
Es geht -siehe Unterforum- um die Schule.
Wir sind noch nicht ganz drin und schon hab ich den Kaffee auf...ehrlich.
Angefangen hat es ja damit,das mein Kind (geb. 19.6.02) ein Kann-Kind sein soll und wir aus diesem Grund keine Einladung zur Schule bekommen haben.
Bekamen dann den Nachhol-Termin...gingen zur Schule unserer Wahl,wo uns direkt wenig Hoffnung gemacht wurde,weil zuviele Anmeldungen zu wenig Plätze,der Rest würde *verlost*.
Kurz davor sind wir ja umgezogen. Im Dezember kam die Absage der Schule,am selben Tag der Brief der nächstgelegenen Schule,auf der sie nun automatisch angemeldet wurde.
Von dieser Schule habe ich bisher nichts gutes gehört. Nun gut,ne andere Wahl haben wir nicht weil alles schon zu spät ist. Hab mich dann damit getröstet,das es nicht auf die Schule ankommt,sondern auch auf die Lehrer. Mit nem blöden Lehrer an unserer Wahl-Schule kanns auch blöd gelaufen sein.
Dann bekomme ich letzte Woche Donnerstag von meinem Ex-Vermieter einen Anruf,das ich ein Brief in meinem alten Kasten habe. Wohl von einer Schule,einfach eingeworfen,ohne Marke,etc.
In diesem stand dann,das Joélle diese Woche in die Schule muß.
Da muß ich sagen,das ich schon mächtig angepieselt war. Wenn mein alter vermieter nicht wäre,hätte ich davon gar nichts erfahren.
Schön und gut, weils eben so kurzfristig war und ich gester Frühschicht hatte,musste meine Mutter mit der Kleinen in die Schule.
Die Direktorin sagte ihr dann,das sie keinerlei Daten von Joèlle haben würde und den Brief deswegen eingeworfen habe.
iebts: Ahhja,komischerweise ging der Anmelde-Brief ja auch an die neue Adresse.
Soviel zur Vorgeschichte.
Gestern mittag hab ich Joey dann abgeholt,sie war ganz glücklich, wird ja immer ernster mit der Schule.
Sie hat sich direkt neben einen Jungen gesetzt. Der war nett und konnte deutsch.
Hö? Meine Mutter erzählte mir dann,das gestern morgen alle Kinder aufgerufen wurden zur Begrüssung.
Insgesamt 16 Kinder, Joèlle und besagter Junge als deutsche,der Rest äußländische Kinder,z.T. mit erheblichen Sprachproblemen.
Heute morgen war ich dann dort und ehrlich gesagt traf mich fast der Schlag.
Alles türkische und eine -ich tippe auf russische- Mutter.
Diese hat mir dann erklärt,wo wir warten sollten,weil die anderen mich scheinbar nicht verstanden haben.
Ich war dann im Sekretariat um dort auf den Tisch zu klopfen wegen der Adresse und der angeblich fehlenden Daten und fragte nebenbei ob das jetzt die entgültige Klasse sei,inkl. der Lehrerin.
Die Dame bejahte,außer wenn noch an und/oder Abmeldungen kommen. Ich sprach dann vorsichtig an,das bis auf 2 Kinder alle ausländische Wurzeln haben. Jaaa,diese Schule sei ja bekannt dafür,das sie Integrationsklassen habe.
Ja,das ist sehr schön, aber kann es sein das 2 Kinder dort fehl am Platze sind?
Ja,das liege daran,das der größtteil der angemeldeten Kinder türkischer Abstammung wären.
Bitte was????
Als ich Joèlle dann gestern fragte,was denn alles gemacht wurde hieß es,sie haben den Kindern Bildern gezeigt mit einem Ball,einem Haus,einem Bus,etc.etc. Sie konnte das, war ja "babyleicht" (o-Ton).
Und häng jetzt hier irgendwie zwischen meinen Gedanken...nacher werd ich mir mal die Klassenlehrerin schnappen und mit ihr sprechen.
Ich meine,übertreibe ich dort jetzt? Ich befürworte sehr,das die bei den Kindern von vorne beginnen,damit die die deutsche Sprache lernen,aber was ist mit den Kindern,die es bereits können?
In der Absage der anderen Schule stand als Grund,das es eine Art *verteilungsschlüssel* gibt. X-Mädchen /X-Jungen /X-Katholische usw. usf.
Den sehe ich dort jetzt irgendwie gar nicht.
Bausche ich das jetzt zu sehr auf und das ist wirklich normal?

mache mir gerade Gedanken und bräuchte ein paar Gedankenschubser.
Es geht -siehe Unterforum- um die Schule.
Wir sind noch nicht ganz drin und schon hab ich den Kaffee auf...ehrlich.
Angefangen hat es ja damit,das mein Kind (geb. 19.6.02) ein Kann-Kind sein soll und wir aus diesem Grund keine Einladung zur Schule bekommen haben.
Bekamen dann den Nachhol-Termin...gingen zur Schule unserer Wahl,wo uns direkt wenig Hoffnung gemacht wurde,weil zuviele Anmeldungen zu wenig Plätze,der Rest würde *verlost*.
Kurz davor sind wir ja umgezogen. Im Dezember kam die Absage der Schule,am selben Tag der Brief der nächstgelegenen Schule,auf der sie nun automatisch angemeldet wurde.
Von dieser Schule habe ich bisher nichts gutes gehört. Nun gut,ne andere Wahl haben wir nicht weil alles schon zu spät ist. Hab mich dann damit getröstet,das es nicht auf die Schule ankommt,sondern auch auf die Lehrer. Mit nem blöden Lehrer an unserer Wahl-Schule kanns auch blöd gelaufen sein.
Dann bekomme ich letzte Woche Donnerstag von meinem Ex-Vermieter einen Anruf,das ich ein Brief in meinem alten Kasten habe. Wohl von einer Schule,einfach eingeworfen,ohne Marke,etc.
In diesem stand dann,das Joélle diese Woche in die Schule muß.
Da muß ich sagen,das ich schon mächtig angepieselt war. Wenn mein alter vermieter nicht wäre,hätte ich davon gar nichts erfahren.
Schön und gut, weils eben so kurzfristig war und ich gester Frühschicht hatte,musste meine Mutter mit der Kleinen in die Schule.
Die Direktorin sagte ihr dann,das sie keinerlei Daten von Joèlle haben würde und den Brief deswegen eingeworfen habe.
Soviel zur Vorgeschichte.
Gestern mittag hab ich Joey dann abgeholt,sie war ganz glücklich, wird ja immer ernster mit der Schule.
Sie hat sich direkt neben einen Jungen gesetzt. Der war nett und konnte deutsch.
Hö? Meine Mutter erzählte mir dann,das gestern morgen alle Kinder aufgerufen wurden zur Begrüssung.
Insgesamt 16 Kinder, Joèlle und besagter Junge als deutsche,der Rest äußländische Kinder,z.T. mit erheblichen Sprachproblemen.
Heute morgen war ich dann dort und ehrlich gesagt traf mich fast der Schlag.
Alles türkische und eine -ich tippe auf russische- Mutter.
Diese hat mir dann erklärt,wo wir warten sollten,weil die anderen mich scheinbar nicht verstanden haben.
Ich war dann im Sekretariat um dort auf den Tisch zu klopfen wegen der Adresse und der angeblich fehlenden Daten und fragte nebenbei ob das jetzt die entgültige Klasse sei,inkl. der Lehrerin.
Die Dame bejahte,außer wenn noch an und/oder Abmeldungen kommen. Ich sprach dann vorsichtig an,das bis auf 2 Kinder alle ausländische Wurzeln haben. Jaaa,diese Schule sei ja bekannt dafür,das sie Integrationsklassen habe.
Ja,das ist sehr schön, aber kann es sein das 2 Kinder dort fehl am Platze sind?
Ja,das liege daran,das der größtteil der angemeldeten Kinder türkischer Abstammung wären.
Bitte was????
Als ich Joèlle dann gestern fragte,was denn alles gemacht wurde hieß es,sie haben den Kindern Bildern gezeigt mit einem Ball,einem Haus,einem Bus,etc.etc. Sie konnte das, war ja "babyleicht" (o-Ton).
Und häng jetzt hier irgendwie zwischen meinen Gedanken...nacher werd ich mir mal die Klassenlehrerin schnappen und mit ihr sprechen.
Ich meine,übertreibe ich dort jetzt? Ich befürworte sehr,das die bei den Kindern von vorne beginnen,damit die die deutsche Sprache lernen,aber was ist mit den Kindern,die es bereits können?
In der Absage der anderen Schule stand als Grund,das es eine Art *verteilungsschlüssel* gibt. X-Mädchen /X-Jungen /X-Katholische usw. usf.
Den sehe ich dort jetzt irgendwie gar nicht.
Bausche ich das jetzt zu sehr auf und das ist wirklich normal?