Das kann doch echt nicht sein

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Also langsam kann das doch echt nicht mehr wahr sein. Adriano hat seit circa 2 Monaten Husten und Schnupfen. Als erstes hatten wir Monopax Saft, hat aber nichts geholfen. Dann hatten wir ACC Akut Tabletten, auch nichts geholfen. Dann bekamen wir zum inhalieren Pulmicort Turbohaler, auch nichts geholfen. Jetzt haben wir Sinuc bekommen, der zeigt auch keine Wirkung.
Als wir die ACC bekamen, hieß es, dass es nur noch ein leichter Reizhusten wäre, das nächste Mal war es wieder lockerer Schleim, und seit gestern hustet er wieder ziemlich heftig.

Das kann doch so nicht weiter gehen, ich verzweifel langsam, und mein armes Kind tut mir richtig leid...

Ratlose Grüsse
 

Annette

Die Nette
AW: Das kann doch echt nicht sein

Magst du mal was Homöopathisches probieren?
Vielleicht kann dir ne Heilpraktikerin weiter helfen.
Ich war bisher etwas skeptisch was das anbelangt, aber nun hab ich einen Kurs über die "Homöopathische Hausapotheke" hinter mir und bin echt überzeugt.

Das war jetzt nicht DER ultimative Tipp, aber vielleicht versuchst du es mal.

Alles Gute,
Annette
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Das kann doch echt nicht sein

Ne von Homöopathie halt ich eigentlich eher wenig.

Werde morgen nochmal mit ihm zum Arzt gehen, er soll mir dann halt ne Überweisung zum Lungenfacharzt geben.
 

claudi

Gehört zum Inventar
AW: Das kann doch echt nicht sein

Hallo,

das kennen wir nur zu gut. Unser Sohn hat seit dem 1. Lj. Bronchialprobleme wenn ein Infekt oder auch nur ein kleiner Schnupfen kommt. Jetzt ist er mittlerweile 5 1/2 Jahre. Bei uns ist das war es bislang immer so, dass er mit Pulmicord und Sultanol inhalieren muss, Syncron gibt es Mucosolvan Kinderhustensaft und wenn der Husten nach 2-3 Wo nicht weg ist, wissen wir dass es sich um einen bakt. Infekt handelt mit dem sein Immunsystem alleine nicht fertig wird und dann muss ein Antibiotikum her. Spät. ab dem 3. Tag der Einnahme wird es endlich besser und dauert auch an.

Alles Gute für Euch.

Gruß
Claudi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Das kann doch echt nicht sein

Der Arzt meinte dass wir noch kein AB brauchen, da er ja kein Fieber hat. Aber er quält sich nun schon seit so vielen Wochen, bekommt man denn wirklich erst AB wenn Fieber mit dazukommt?
 

claudi

Gehört zum Inventar
AW: Das kann doch echt nicht sein

Aber er quält sich nun schon seit so vielen Wochen, bekommt man denn wirklich erst AB wenn Fieber mit dazukommt?

das kommt immer auf das jeweilige Krankheitsbild und Arzt an. Unser Sohn hatte beim Letztenmal kein Fieber aber grünlichen Auswurf und er hat AB bekommen. Seitdem hat er wieder Ruhe. Also ich würde nicht gleich bei Fieber AB verabereichen, denn man muss durchaus unterscheiden ob das Fieber durch einen Virusinfekt, oder durch einen bakteriellen Infekt verursacht ist. Bei einem Virusinfekt ist AB in der Tat kontraindiziert.

Gruß
Claudia
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Das kann doch echt nicht sein

Wir gehen jetzt dann gleich nochmal zum Arzt, mal sehen was er diesmal spricht...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Das kann doch echt nicht sein

OHje, der Arme!

Tipp hab ich leider auch keinen für dich, da ich ja auch auf die Homöopathie schwöre und Joshi seither nicht länger als 2-3 Tage nen Husten hatten :heilisch:
 
Oben