das jüngste Frühchen der Welt

Tamara

Prinzessin
AW: das jüngste Frühchen der Welt

Andrea, ich kenne ja nun leider einige Frauen die ihre Kinder vor der 24. SSW zur Welt brachten und mit diesen Frauen wurde vor der Geburt gesprochen, anwesend waren natürlich auch Ärzte der Kinderintensiv und wenn die Prognosen gut stehen, wird auch für Kinder vor der 24. SSW alles getan und wenn nicht, dann lässt man diese Kinder gehen. Entscheiden tun das aber letzendlich die Eltern. Wenn die Eltern es wollen, wird einfach alles getan.
Ich denke auch, das Deine Freundin Tim meint. Geh hier mal über die Suchfunktion, da gibt es einige Threads zu.

Liebe Grüße
Tami
 

Schäfchen

Copilotin
AW: das jüngste Frühchen der Welt

Tami, ok. Das kam irgendwie anders rüber, weil die Hebamme die das Kind geholt hat, durfte nix machen. Vielleicht wollten das die Eltern wirklich nicht ... die ließen das Kind allein im Kreissaal. Erzählt hat die Geschichte nämlich die völlig fertige Hebamme, die gern wollte, aber laut ärztlicher Anweisung nicht durfte ...
 

Tamara

Prinzessin
AW: das jüngste Frühchen der Welt

Andrea für mich hört sich das so an, als wenn die Geburt eingeleitet wurde, evtl. wegen einer Abtreibung ??? Denn in dieser frühen SSW wird normalerweise ein KS gemacht um dem Kind den Geburtsstreß zu ersparen. Bei einer späten Abtreibung hingegen wird die Geburt natürlich eingeleitet, die Kinder überleben diese meist nicht :-( Und das die Eltern ihr Kind alleine im Kreissaal ließen hört sich für mich dann eher nach letzterer Möglichkeit an ....
Traurige Grüße
Tami
 

Schäfchen

Copilotin
AW: das jüngste Frühchen der Welt

Tami,danke. Das wusste ich nicht. Erklärt die Reaktion der Eltern ... aber wieso bekommen die Kinder nichts? Wieso wartet man, bis sie sterben und lässt sie allein da liegen, bis es vorbei ist? Und wenn es Stunden dauert ... aber das hat dann wohl wieder was mit Sterbehilfe zu tun ...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: das jüngste Frühchen der Welt

Ich habe gerade eine Gänsehaut bekommen als ich die Bilder gesehen habe. Das wäre etwa so, als würde unser Baby jetzt schon kommen.

Bei einer ehemaligen Kollegin war es auch so, dass die Fruchtblase etwa 24. Woche geplatzt ist und die Geburt nicht mehr aufzuhalten war, letztendlich ist die Kleine nach ein paar Tagen gestorben.

Da wir selber gerade bei 24+4 angekommen sind, denke ich gerade jetzt sehr viel über solche Geschehnisse nach und bin dankbar für jede Woche, die wir hinter uns gebracht haben.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: das jüngste Frühchen der Welt

Ich habe gerade eine Gänsehaut bekommen als ich die Bilder gesehen habe. Das wäre etwa so, als würde unser Baby jetzt schon kommen.

Da wir selber gerade bei 24+4 angekommen sind, denke ich gerade jetzt sehr viel über solche Geschehnisse nach und bin dankbar für jede Woche, die wir hinter uns gebracht haben.

Bitte nicht daran denken und lieber positiv in Deinen bauch schauen, man kann auch was herbei"rufen". Ähnlich was nämlich bei mir. Ich drück dich!!!
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: das jüngste Frühchen der Welt

Oh mein Gott, da kann man echt nur hoffen, dass das Mädel keine anderen Schäden oder so was davonträgt.....
 
Oben