Das ist mir so unheimlich - wie kann die Werbung bei Chrome blocken....

Su

Das Luder
...ich "muss" jetzt mit Chrome ins I-Net, wie kann ich den da die Werbung blocken. Ich finde das hier nicht.

Sonst bekomme ich Verfolgungswahn, gestern habe ich wegen Bali gegoogelt und nun bekomme ich ständig Bali und Urlaubswerbung. Ich fühle mich so durchschaut, so als ob das I-Net alles von mir weiß. Das mag ich nicht :trotz:

:hilfe:
Su
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Das ist mir so unheimlich - wie kann die Werbung bei Chrome blocken....

Diese personalisierte Werbung ist echt nervtötend.

Ich fühle mich da ebenfalls langsam richtig gläsern. Wo du Bali angezeigt bekommst, da kommen bei mir z.B. Werbungen für Gitarren oder Anzeigen von Ernstings. Erschreckend, wo man überall Fußspuren hinterlässt und wie das Netz einen mit personalisierten Werbungen verfolgt.

Schau mal, in dem Bericht steht was über das Ausschalten per Firefox und Chrome. Ich habe es noch nicht ausgetestet, will es aber dann auch mal probieren.

http://www.com-magazin.de/sicherhei...ng-verhindern-so-gehts.html#tx-timtab-content

Ich habe keine Ahnung wie und wie gut das funktioniert, aber vielleicht ist es ja eine Idee für dich. :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das ist mir so unheimlich - wie kann die Werbung bei Chrome blocken....

Ich habe mir für Crome den AdBlock heruntergeladen und installiert. Damit kannst du die Werbung ausschalten.
 
P

Paulchen

AW: Das ist mir so unheimlich - wie kann die Werbung bei Chrome blocken....

Bei mir schaltet er auch automatisch die Werbung von Inhalten, die ich mir zuletzt angesehen habe. Ich bekomm immer noch dänische Ferienwohnungen angezeigt und auch dawanda taucht auf. Ich bin mit IE drin.

Das sind die Cookies, die automatisch gesetzt werden. Vielleicht solltest du die Cookies unterdrücken/ablehnen.

Ich finde es aber auch immer sehr gruselig, so transparent.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das ist mir so unheimlich - wie kann die Werbung bei Chrome blocken....

Man kann es auch (ich weiß nicht wie und wo) einstellen, dass die Cookies bei jedem ausloggen aus dem Browser gelöscht werden.
 
P

Paulchen

AW: Das ist mir so unheimlich - wie kann die Werbung bei Chrome blocken....

yepp das meinte ich. Ich glaube, dass man das Cookies-Setzen auch ganz unterdrücken kann. Du kannst sie auch einfach von Zeit zu Zeit löschen per Hand.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das ist mir so unheimlich - wie kann die Werbung bei Chrome blocken....

Das ist im Crome einfach... auf den Schraubenschlüssel links oben, Optionen, Details, Internetdaten löschen. Da kannst du dann anklicken, welche du löschen möchtest und dann auf löschen.
 
Oben