Das ist ja ein besch... erster Schultag oder: habt ihr auch die Hzg an?

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Das ist ja ein besch... erster Schultag oder: habt ihr auch die Hzg an?

Hmm das ist ja was ganz anderes...Ihr wohnt also quasi in einem kleinen Dorf, ja? Sowas kenne ich aus Bayern wo ich 18 Jahre lang mit meinen Eltern Urlaub machte, da war es fast genau so. Aber die Kids konnten wunderbar draußen toben, spielen und dabei quer durchs Dorf rennen. Sowas geht ja hier garnicht...

Genau aus diesem Grund geht er in die Bertreuung, hier wohnt einfach keiner. Wenn er denn Freunde in der Schule findet muss er bei uns 200 m an einer Art Landstraße ohne Bürgersteig lang laufen, weil wir hier an der Verbindungsstr. zwischen 2 Städten wohnen. Das geht 1. nicht solange er nich älter ist und 2. kennt er kein Kind weil wir in Dortmund Mengede wohnen und er auch hier in den KiGa ging. Zur Schule geht er aber in Lünen und Lünen gehört nicht zu Dortmund sondern zu Unna...sprich verschiedene Kennzeichen.

GsD ist mein Sohn sehr kontaktfreudig und energiegeladen, somit stand für uns fest das er zumindest das 1. Jahr die oGata besucht. Kosten tut das ganze ca. 70€...also 38 für Essen und die verschieden Aktivitäten die angeboten werden und dann noch je nach Einkommen der Betreuungssatz. Bei uns werden es wohl ca. 30€ zusätzlich werden.

:winke:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Das ist ja ein besch... erster Schultag oder: habt ihr auch die Hzg an?

sandra, für eure verhältnisse ist es vermutlich ein dorf *g* , ich lebe aber in der grössten stadt des deutschsprachigen wallis ;-) ca 12'000 einwohner

sind die 70 euro monatlich? das ist ja wirklich wenig für alles inkl essen. hier kostet ein tag betreuung inkl essen und abends hausaufgabenbetreuung um die 18 euro ...täglich *leerschluck*

ich finds immer spannend, wie unterschiedlich sowas ist

lg

lisa
 
Oben