Das ist der Schlange schönster Tanz

C

cronja

Hallo zusammen,
mein kleiner singt zur Zeit immer ein Kiga Lied von der Schlange schönster Tanz.
kennt das vielleicht jemand und hättet ihr mir den vollen Text sowie die Noten.
oder wo kann ich die Noten finden?
Viele Grüße
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Das ist der Schlange schönster Tanz

Hallo,

wir singen diesen Text:

Das ist der Schlange schönster Tanz,
sie kommt vom Berg herab,
sie hat verloren ihrem Schwanz
und möcht ihn wieder haben.

Das singen alle.

Und dann das Kind, das der Schlangenkopf ist, während es vor einem Kind im Kreis stehen bleibt:

Oh sage mir, bist du nicht auch ein Teil mir? Hey!

Und dann bei Hey grätschen die Kinder die Beine auseinander und das jeweils letztgefragte Kind darf durchkriechen.
Und so wird die Schlange immer länger.

Die letzte Strophe ist:
Das war der Schlange schönster Tanz, sie kam vom Berg herab. Sie hat gefunden ihren Schwanz, er ist jetzt wieder da-haaaaa.

(inhaltlich ist es ja eher dürftig :sagnix::hahaha:)

Variert aber sehr von Einrichtung zu Einrichtung und Krabbelgruppe zu Krabbelgruppe.

Noten hab ich leider auch keine.

Aber schau mal hier, da ist wohl dran zu kommen *klick*
 
Oben