Das hat man dann davon... *grummel*

flonikki

Habibi
Huhu :winke:,

boah, so ein doofer Nachmittag, das kann auch echt nur mir passieren :bruddel:.

Ich wollte vorm Urlaub nochmal klar Schiff machen hier. Und weil ich so schön dabei war, dachte ich mir "Ach, kannste den Kühlschrank auch noch schnell auswischen. Ach ja, und den Gefrierschrank, den wolltest Du ja schon längst mal abgetaut haben, ist doch eine gute Gelegenheit!"

Leider war das Mistding arg vereist, weil irgendwann mal eines der Kinder den Schrank nicht richtig zugemacht hat. Und weil Frau Schlau ja keine Zeit hatte zu warten, bis das Ding langsam abgetaut ist, habe sie halt ein bißchen nachgeholfen und Eis abgekratzt... :nix:.

Plötzlich gab es ein zischendes Geräusch, und es roch nach altem Gummi (so wie wenn man Luft aus dem Fahrradreifen lässt). Das Zischen wollte gar nicht mehr aufhören. Also Marcus angerufen und gebeichtet. Sein Tip: "Ruf Onkel Wolfgang an, der hat Ahnung!"

Ja, Onkel Wolfgang hat wirklich Ahnung und hat mir dann mitgeteilt, dass der Kühlschrank definitiv nicht mehr zu retten sei... Schei*e, und das 2 Tage vorm Urlaub! :umfall:

Glücklicherweise habenOnkel und Tante noch einen neuen, kleinen Kühlschrank im Keller gehabt. Den wollten sie mir dann schnell vorbeibringen, damit ich unsere Sachen kühlen kann. Ihr müsst wissen, die beiden sind echte Ordnungsfanatiker. Und ich stand da: noch nicht geduscht (das mache ich immer erst nach Großputzaktionen), hier sah's aus wie Kraut und Rüben, Kühlschrank im Eimer, Chaos... :umfall:

Ich hab' dann das Grobe weggemacht und bin noch fix unter die Dusche gehopst, weil ich mich absolut nicht frisch gefühlt habe. Kaum fertig, klingelte es auch schon an der Tür (ich glaube, die beiden haben ein Flugzeug oder so...:nix:). Schnell etwas übergeworfen und wie ein begossener Pudel die Tür aufgemacht. War auch fast gar nicht peinlich...

Naja, das Ende vom Lied ist, dass unser Kühlschrank wirklich Schrott ist (leider lässt sich die Kombi auch nicht einzeln steuern). Wenigstens haben wir jetzt aber einen kleinen Leihkühlschrank, so dass wir nicht mehr vorm Urlaub los müssen, um einen neuen zu besorgen. Und der ganze Aufwand nur, weil ich ein paar Minuten Zeit sparen wollte - ich könnt' mir selbst in den Hintern beißen (wenn ich da noch dran käme). :bruddel:

Naja, wenigstens hat die alte Möhre aufgehört zu zischen, is' ja auch schonmal was...:umfall:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Das hat man dann davon... *grummel*

*tränenausdenaugenwisch* sorry .... aber könntest du nicht vielleicht so schreiben, dass ich hier nicht unterm Tisch liege und mich kringel vor lachen .... du hättest echt Schriftstellerin werden sollen .... ich hab mir das alles soooo bildlich vorgestellt dass ich echt Tränen in den Aúgen habe vor Lachen :umfall::hahaha::crazy:

Ach .... äääähmmmm, um Euren Kühlschrank tut es mir natürlich seeeehr leid. Sowas muss wirklich nicht sein und schon garnicht vor dem Urlaub *seufz*. Ich hoffe ihr könnt diesen trotzdem ein wenig geniessen :troest:
 

Silvia

Showtalent
AW: Das hat man dann davon... *grummel*

Du Arme :troest:

Vielleicht tröstet es dich wenn ich dir erzähle dass wir am Abend unserer Hochzeit den Anruf bekamen: Mamaaaaaaaa, unser Kühlschrank piept dauernd. Die Gäste haben gefeiert und ich hab erstmal den Gefrierschrank ausgeräumt. :rolleyes:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Das hat man dann davon... *grummel*

Au weia, war er wenigstens so alt, das ihr demnächst Strom spart? Aber die Story hätte glatt von mir sein können. Nach meiner letzten Kühlschrank Putzaktion hab ich nun zwei dicke und eine kleine Macke im Dekor des darunter befindlichen Gefrierschrankes. Klar man muss dann auch eben den Schrank alleine rausziehen um auch drunter sauber zu machen, weil da mal was runtergefallen und druntergelaufen ist und man da nicht drankommt.

Und wenn man Frau Tami heißt dann denkt man nicht an den Stecker, der oben drin steckt und das Kabel ist zu ende und Frau steht da in der Hocke mit nem Kühlschrank auf den Arm und wie dann oben auf dem Hochschrank an den Stecker kommen um den zu ziehen...

An sich ist es nur mit den paar Macken, die aber nicht schön aussehen, noch relativ glimpflich abgelaufen, ich konnte nur froh sein das Lukas mein Rufen oben gehört hat und der mir bestmöglich geholfen hat.

Die Macken erinnern mich nun immer daran lieber nicht so hauruck Aktionen zu starten....

Guck doch mal falls ihr bei Berlet kauft, die haben da bei uns neulich ne Glücksradaktion gehabt bei der du Prozente erdrehen könntest. Die können dann je nach Höhe des Einkaufes eingelöst werden.

Uns war das Glück auch hold. Lukas hat nen 25 Euro Gutschein erdreht und hinter uns kam ein Mann, der einen 5 Euro Gutschein erdreht hat und sagte, er würde grad ne Waschmaschine für 500 Euro kaufen. Der 25 Euro Gutschein, den Lukas hatte galt bis 31.12.10 ab einem Einkaufswert von 250 Euro. So eine Summe steht bei uns nicht an.

Ich schlug dem Mann vor, er könne dem Jungen ja nen 10 er geben und bekäme dann den 25 Euro Gutschein.... Der Verkäufer guckte zwar bissi dumm aus der Wäsche, aber ein Name stand auch nicht auf dem Gutschein , so what....

Lukas hat Jubelsprünge gemacht.... *hihi*.

Vielleicht hat hier ja auch noch einer nen Gutschein, den er selber gar nicht einsetzen, gebrauchen kann.
 

flonikki

Habibi
AW: Das hat man dann davon... *grummel*

Ey, das ist nicht witzig :bruddel:... aber Doofheit gehört ja nunmal bestraft, ne? :umfall:

Soooo schrecklich alt war der Kühlschrank jetzt eigentlich noch nicht... vielleicht 5 oder 6 Jahre. Ein neuer stand eigentlich jetzt noch nicht an, zumal wir nun ein wenig zwischen den Stühlen hängen. Das ist ja ein Einbaukühlschrank, aber wir wissen noch nicht genau, ob wir die Küche behalten oder in den nächsten Monaten eine neue ansteht. Wenn eine neue ansteht, dann möchte Marcus gerne so einen großen amerikanischen Kühlschrank haben, mit Eiswürfelbereiter. Der würde aber in der jetzigen Konstellation keinesfalls passen, also könnten wir den jetzt sowieso noch nicht kaufen. Und ob es eine neue Küche gibt, wissen wir auch noch nicht so genau...

Hach, doof, das alles. :bruddel:.

@Tami: das klingt aber auch abenteuerlich! :umfall:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Das hat man dann davon... *grummel*

Das war abenteuerlich glaub es mir *inOhnmachtfall*. KÖnnt ihr nicht bis ihr bescheid wißt ob neue Küche oder nicht den Leihkühlschrank behalten? Ich hab hier noch nen uralten stehen, der funktionsfähig ist, wenn das übergangsweise weiterhilft?
 

flonikki

Habibi
AW: Das hat man dann davon... *grummel*

Den Leihkühlschrank können wir behalten, so lange wir ihn brauchen. Sieht halt nicht so schön aus, wie er da steht, und ein Eiswürfelfach hat er auch nicht... aber ich bin ja froh, dass ich die Sachen überhaupt gekühlt bekomme *seufz*

Danke trotzdem für Dein Angebot :bussi:
 
Oben