Das gute alte Sparbuch oder was anderes?

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich habe für Marvin auch ein Sparbuch anlegen lassen. Da kommt das Geburtstags- und Weihnachtsgeld etc. drauf. Das bekommt er dann zum 18. Geburtstag...vorher soll er davon nichts erfahren. Für sein Taschengeld bekommt er dann später noch extra eins.
 
K

Kathys-Mama

Hallo Wippi,

wir haben für Katharina u. a. auch ein ganz normales Sparbuch. Das gibt zwar im Moment nicht viel Zinsen, aber da kann man jederzeit mal etwas einzahlen. Für ihre Zukunft (zum 18. Geburtstag) haben wir einen Sparvertrag abgeschlossen mit wachsenden Zinsen. Auf's Sparbuch kommen "Spenden" und Geldgeschenke z. B. von der Verwandtschaft und die Erlöse aus dem Verkauf der Sachen, die Katharina nicht mehr braucht.

Über das Sparbuch kann sie später selbst verfügen und z. B. ihr Sparschwein einzahlen. Was gibt's denn für Kinder Schöneres als den "Weltspartag"? Kennst Du ja sicherlich auch noch von früher, da gab's immer was extra. Sparbuch finde ich schöner als SparCard für Kinder, weil man mit dem Buch ja zum Mann / zur Frau an den Schalter muss.

Bei der Post gibt's was, da kriegt man bei Beträgen über 3000 EUR ein wenig mehr Zinsen.

Liebe Grüsse
Eva & Katharina
 
Oben