Das Gerade-Lied

N

Nicole1891

Hallo,
ich war mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich diese Frage einordnen soll, aber Spiele trifft es, glaube ich, ganz gut.
Und zwar muss ich nächste Woche ein Musikangebot machen und da mir die Lieder, die wir bisher in der Ausbildung hatten (alles hauptsächlich für Kinder ab 3 oder 4 Jahren und ich suchte etwas für kleinere Kinder) nicht so wirklich weitergeholfen haben, habe ich das Internet durchforstet und das - für mich - absolut perfekte Lied gefunden:

Das ist gerade, das ist schief, das ist hoch und das ist tief,
das ist dunkel, das ist hell, das ist langsam und das ist schnell.

Das ist hoch und das ist runter, das ist müd und das ist munter,
das ist groß und das ist klein, das ist stehn auf einem Bein.
Das ist laut und das ist leise, und so drehn wir uns im Kreise,

das ist bücken, strecken, drehn, das ist trampeln, und das ist stehn.

Das Problem ist nur, ich finde zwar haufenweise verschiedenste Strophen im Internet, aber keine Noten dazu. Ich kennen die Melodie, da ich das Lied auf youtube gefunden hatte, aber leider kann ich nach Gehör keine Noten aufschreiben. Das Problem ist aber, dass ich das Lied meiner Praktikumsbetreuerin geben muss und diese die Lieder nur mit passenden Noten entgegennimmt.
Daher wollte ich fragen, ob hier denn nicht Jemand die Noten dazu hat oder in der Lage ist, sie mir aufzuschreiben, wenn er das Lied hören würde?!

Vielen Dank schon einmal!!

Liebe Grüße,
Nicole!
 

FräuleinJulchen

Gerade reingestolpert
AW: Das Gerade-Lied

Ich weiß ja nicht ob dus noch brauchst - wsl eher nicht mehr aber für die nächsten suchenden: das Lied hat die gleiche Melodie wie "Taler, Taler du musst wandern" und dazu findet man ganz leicht Noten im Internet.

lG
 
Oben