Das ewige aufräumdrama....

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Das ewige aufräumdrama....

...
Sie müssen doch in der lage sein, das Lego in die Legokiste zu tun auch wenn ich NICHT daneben sitze.


Sandra



denke das könnte jeder bejahen.. aber.... :)

ist halt so und so muß halt irgendeine Lösung gefunden werden .. wenn sie einen Teil jetzt alleine räumen (etwas was nicht zu lange dauert und sie nicht gleich die Lust schon beim anschauen verlieren...) und Du den Rest später, morgen mit ihnen zusammen machst?? wäre das eine Option für Dich?

.
 
AW: Das ewige aufräumdrama....

Also seit sie getrennte Zimmer haben, klappt das ganz gut bei uns. Ich erinnere zwischendurch immer, dass sie ein bisschen was wegräumen sollen und das machen sie auch, da sie wissen dass es abends dann umso mehr sonst ist. Hier wird immer abends alles aufgeräumt im Zimmer und zwar machen sie das allein.

Als sie noch ein gemeinsames Zimmer hatten war es genauso nur dass ich da dann beim Aufräumen dabei gestanden habe, weil sie sonst angefangen haben zu spielen *gg* Aber allein machen sie das eigentlich schon ganz lange. Ich glaub seit Ole 3 und Jan 5 war.

Ich sehe nämlich auch nicht ein, deren Kram wegzuräumen. Wobei .... wenn sie mir im Haushalt geholfen haben (Müll runter bringen, aufräumen etc.) dann helf ich ihnen auch in den Zimmern.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Das ewige aufräumdrama....

Kann das Dein Mann nicht in die Hand nehmen? Lass die drei doch mal wirken, damit "Mama" ihren Kram machen kann und ihr alle gemeinsam schneller ins Schwimmbad könnt. :zwinker:

Jo wäre ne Maßnahme wenn mein Mann nicht am arbeiten wäre. Würde mit den Kids heute mittag ja auch alleine weggehen.

denke das könnte jeder bejahen.. aber.... :)

ist halt so und so muß halt irgendeine Lösung gefunden werden .. wenn sie einen Teil jetzt alleine räumen (etwas was nicht zu lange dauert und sie nicht gleich die Lust schon beim anschauen verlieren...) und Du den Rest später, morgen mit ihnen zusammen machst?? wäre das eine Option für Dich?


Ja auch eine Option die ich ja auch erwähnt habe.
Sagte Ihnen, räumt die groben Sachen wie Lego, Playmo und so weg und die anderen Sachen machen wir nachher zusammen.
Selbst das klappt nicht.

Ich sehe nämlich auch nicht ein, deren Kram wegzuräumen. Wobei .... wenn sie mir im Haushalt geholfen haben (Müll runter bringen, aufräumen etc.) dann helf ich ihnen auch in den Zimmern.


Ja klar, das ist selbstverständlich. Aber ich wiederhole mich heute ;) selbst das klappt gerade nicht :(

Habe Jul gesagt das er die Wäsche die dreckig ist mir bitte in die Waschkammer legen soll, da lachte er nur.

Sandra
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Das ewige aufräumdrama....

Ich denke deine 2 sind auch noch recht jung um alleine aufzuräumen.

Einen Tip hab ich allerdings. Sag deinen Kid´s immer 1 Sache die
sie wegräumen sollen. Z.b. die Legokiste aufräumen und dann die
Kuscheltiere usw. Ich denke, du solltest auch abstriche machen und
nicht auf eine "geschlecktes" Zimmer hoffen. Und wenn das klappt,
dann gehe mit ihnen schwimmen. Die Kids verstehen nämlich nicht,
dass du auch viel machen mußt, weißt was ich meine?
Ich habe mir das abgewöhnt, weil mich das nervt und unser Umgang
ist dadurch viel entspannter. Meine ist 8 und ich helfe ihr auch noch
viel.

lg
sabine
:winke::winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Das ewige aufräumdrama....

Habe Jul gesagt das er die Wäsche die dreckig ist mir bitte in die Waschkammer legen soll, da lachte er nur.

Dann denke ich, dass es keine Sache des Nicht-Könnens ist, sondern des Nicht-Wollens :???:

Wie seid ihr jetzt verblieben?

Ich hätte immer eine Sache nach der anderen "in Auftrag gegeben" und zwischendurch nachgeguckt, gelobt und auch ein bißchen mitgeholfen.

So funktioniert das hier (mehr oder weniger *hüstel* ) gut.

:winke:
 
Oben