Das etwas andere Kochrezept ...

Schäfchen

Copilotin
Man nehme:

- ein vorlautes, gutgelauntes Schäfchen
- einen netten, witzig veranlagten Hofgärtner
- viel Eichenlaub
- eine Horde gut gelaunter Kinder ab 2 Jahre

Das Schäfchen schicke man in den Kindergarten zum Abholen der Jüngsten. Dort trifft es den Hofgärtner an, der das Eichenlaub zu großen Haufen zusammenharkt. Man verbiete dem Schäfchen nicht den Mund, so dass es fröhlich witzeln kann "Und jetzt voll reinspringen!" Es wird als Antwort ein "Will ich sehen" bekommen und sich eines grinsen. Fünf Minuten später erscheint das Schäfchen umringt von einer Horde fröhlich kreischender Kinder, die sich auf Kommando in den naheliegensten großen Laubhaufen werfen. Blätter stieben in alle Richtungen, werden geworfen, umgebuddelt, als Zudecke drapiert ... Mittendrin ein von Kindern umklammertes Schäfchen, dass kichernd das Gleichgewicht verliert ob der an ihm ziehenden kleinen Wesen und dann mit großen Gebrüll vergraben werden soll im Laub. Erst ein ängstliches Weinen unterbricht den Spaß, das kleinste Schäfchen fürchtet um seine Mama. Der Tobefaktor wird runtergeschraubt, alle haben noch ein wenig Spaß und dann darf das Schäfchen die große Harke nehmen und alles wieder säuberlich auf einen Haufen kehren.

Die Oberherrin über die Kindergartenkinder zeigt anschließend stolz, dass sie die am Anfang verfluchte Kamera doch noch zum Knipsen überreden konnte. Beweisfotos eines herbstlichen Vergnügens. Die nicht erwischten Kinder werden eingesammelt und nachträglich abgelichtet. Auch des Schäfchens Handy hat stolze 2,5 MB an Bildern zu bieten. Fragt sich nur, wann die im PC landen werden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das etwas andere Kochrezept ...

Mädels, nicht dass ihr mir jetzt enttäuscht seid .... Das sind die vom Handy, die anderen krieg ich erst, wenn die Erzieherin die Bilder runtergeladen hat von ihrer Digi und ne CD brennt. *hibbel*








 

Claudia

glücklich :-)
AW: Das etwas andere Kochrezept ...

ooooh - *in Erinnerungen schwelg* ......

Ich glaub wir müssen mit unserem Miniritter gaaaanz schnell in unseren Wald wo doch jetzt so herrlich viele Blätter liegen.....

:winke:
 
Oben