Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.537
1.744
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Das erste Mal, dass dieses seit der Geburt taube, 8 Monate alte Baby dank eines Cochleaimplantat die Stimme seiner Mutter hört. Sehr bewegend.


<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/HTzTt1VnHRM?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
 

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.683
431
83
42
AW: Das erste Mal

toll...
sehr herzerwärmend...wenn man selbst gerade ein etwas gleichaltrig gesundes Kind neben sich liegen hat!

DANKE

LG
Eva
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
7. September 2002
5.309
8
38
AW: Das erste Mal

Einfach nur herzerwärmend, dieses Video!

So ähnlich muß es bei mir gewesen sein, als ich im Alter von fast 3 Jahren meine ersten Hörgeräte bekam... Meine Mutter erzählte mir, ich hätte sie nur noch angesehen und versucht, ihr nachzusprechen.

Im Jahr 2006 habe ich mir selbst auch überlegt, mir dieses CI einsetzen zu lassen, habe mich dann aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden und den bereits anberaumten OP- Termin wieder abgesagt.

Ich kenne eine Kindergärtnerin, die in einem Kindergarten für gehörlose und schwerhörige Kinder arbeitet. Fast alle hörgeschädigten Kinder haben heute ein CI und es wäre bemerkenswert, wie unterschiedlich sie danach hören. Manche Kinder sind damit wie normalhörend und können eine hörende Schule besuchen, andere wiederum sind schwerhörig und dann gibt es Kinder, die bleiben trotz CI an Taubheit grenzend schwerhörig. Auch wenn sie das gleiche Fabrikat haben.
Achja, das ist total mein Thema gewesen- vor ein paar Jahren...

LG!