das einmaleins lernen

M

manuela becker

hallo vielleicht hat jemand von euch einen tipp .... mein großer tut sich verdammt schwer mit dem einmaleins lernen ...ich weiß nicht mehr wie ich es ihm noch rüberbringen kann .... zumal ich meine das das ein stumpfes auswendiglernen ist .... vielleicht hat ja jemand von euch ein besseren tip :verdutz:
 
K

Kathie76

:winke:

Habt ihr es schon mit bunten Karteikarten probiert?
Vorn die Aufgabe hinten das Ergebnis?

LG
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo,

mein kleiner Bruder hatte damals auhc große Probleme sich das einmaleins zu merken und ich habe ihm dann kleine Kärtchen, ähnlich wie Memorykarten, gebastelt und das im Spiel probiert. Hatte super funktioniert. Kathie hat ja schon geschrieben wie die Karten gemacht werden.
 
M

manuela becker

:lol: danke für den tip ... haben wir noch nicht probiert ... auf so eine idee wär ich gar nicht gekommen ..... werde es dann gleich mal in angriff nehmen:dafuer:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
´Hallo, ich bin zwar keine Mama von Schulkindern, habe aber jeden Tag 28 davon um mich. :nix:

ICh habe eine Kiste mit Deckeln gemacht. Außen das Ergebnis und innen die Aufgabe. Das Ganze in eine Kiste und dann kannst du mit deinem Großen spielen. Das geht echt super!!! Und du kannst immer neue Aufgaben dazu tun.

Was auch gut ist, ist das üben mit Hilfe von Würfeln. Du brauchst am besten einen Zehnerwürfel (oder besser gleich zwei). Nun kannst du entweder gezielt eine Reihe üben. Dann muss er würfeln und die Zahl mal die Reihenzahl nehmen. Wieder würfeln usw.
Oder du übst alle, dann würfelt er mit beiden und multipliziert die beiden Zahlen.

Wenn mir noch was Gutes einfällt, melde ich mich noch mal ;-)

Liebe Grüße

Cathrin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei Jasmin half es damals, das ich ihr das komplette einmaleins auf einen Zettel schrieb und sie den jeden abend im Bett vorm Schlafen gehen immer eins auswendig gelernt hat.Das klappte gut.
Bei Michelle half garnichts, sie kanns bis heute nicht richtig und Eric konnte das Einmaleins schon vor der Einschulung bis zur 12er Reihe :-? .Allerdings wissen wir nicht wo her Eric das kann, es hat ihm keiner beigebracht.

Gruss
Michaela
 
R

Rosenrot

Hallo,

einen Teil des 1 x 1 kann man mit Würfel üben.

Mit zwei Würfel würfeln und dann kommt z.B. 2 x 5 = ? Bis zur 6er Reihe geht das spielerisch einfach und gut.

:winke:
 
F

Frau Giraffe

Nachdem wir mit Nathalie die Malfolgen in kürzester Zeit draufkriegen mußten, hier mein Ultimativtip:

Nimm die Malfolgen auf (Von Dir gesprochen)und brenns dann auf CD.

Diese CD in Endlosschleife abends nachts leise laufen lassen, wirkt Wunder.

Nathalie hatte innerhalb von drei Wochen die Malfolgen von 1-20 drauf.

LG :giraffe:
 
Oben