Das dicke Ende

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

kennt jemand von Euch das Buch "Das dicke Ende"? Ich habe es als Kind gelesen und fand es super. Es muß schon ziemlich alt sein, da meine Mutter es als Kind von ihrem Onkel geschenkt bekommen hat. Ich würde es mir auch gerne kaufen, kann es aber nicht finden. Hab auch schon bei Amazon nachgesehen...aber nix gefunden.

LG STEffi
 
T

tjeika

Hallo, Steffi,

ich hab mal ein bisserl gegoogelt, und es gibt zwei Möglichkeiten, was es sein könnte (wobei beide nicht käuflich sind)

1. "Die silberne Brücke" Vogel-Voll, Hertha, 1949; da soll eine Geschichte/ein Märchen drin sein, das "Das dicke Ende" heißt.

2. "Das Dicke Ende" Bott, Günther, 1979, habe nicht rausfinden können, was hinter dem Titel steckt... :-?

Ersteres steht in der Sächsischen Landes...bibliothek in Dresden, Letzteres in einer Bundeswehrbibliothek in...äh, hab ich vergessen, eventuell spricht das aber dagegen, das es ein Kinderbuch ist (oder gerade dafür??? :eek: )

Das Buch von Vogel-Voll wird übrigens in allen Antiquariaten wie wild gesucht, ich nehme an, das es das ist?!

Amazon kannst du übrigens vergessen, versuchs mit www.buchhandel.de da gibt es einen link zum vlb (Verzeichnis lieferbarer Bücher) wo zu 95% alles liefer- und bestellbare drinsteht. was da nicht ist, ist echt schwierig zu kriegen!!! :jaja:

Liebe Grüße :winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
@tjeika:

Ja genau, "Die silberne Brücke" hieß das Buch. Ich versuchs mal über buchhandel.de. Warum wird denn ein so tolles Buch nicht mehr verkauft. Unglaublich! Vielen Dank, daß Du Dich für mich auf die Suche gemacht hast. :)

LG STEffi
 
T

tjeika

Gern geschehen :jaja:
Tja, ich fürchte, auch bei buchhandel.de hast du schlechte Karten; wie gesagt das Buch ist von 1949!

Ich hab während der Suche mehrere verzweifelte Suchanzeigen gefunden, offensichtlich finden noch mehr Leute das Buch gut!

auch im Zentralkatalog der Antiquariate ist nix... :-? (www.zvab.de)

Vielleicht hast du ja trotzdem irgendwo Glück! :V:
Liebe Grüße :winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe da auch schon mal geguckt. Sieht wohl schlecht aus. Vielleicht kann ich es ja von meiner Mutter bekommen. *hoffhoff*

Nochmal vielen Dank!

LG Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
Das ist ja nicht das gleiche. Sie liebt dieses Buch auch. Ich glaube nicht, daß sie es rhergibt.
 
T

tjeika

Klar, versteh ich, wir haben vor lauter Büchern keine Wand mehr frei, und teilweise stehen sie in Zweierreihen :-D

Hach, Zeit zum lesen müßt man haben... :???:

Aber immerhin hättest du dann den text schon mal :jaja:

Ich habe gerade mal bei ebay geguckt, da verkauft einer die Hörkassette zu dem Buch, die steht im Moment bei 26 € 8-O Ja Wahnsinn, muß ja ein tolles Buch sein!
 
Oben