Das Buch der Namen

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

ich habe seit langem mal wieder ein Buch gelesen, das mich total gefesselt hat und ich bis nachts halb zwei lesen musste, um zu wissen wie es ausgeht.

[ISBN]3499244810[/ISBN]

Bei einer Nahtoderfahrung als Junge während eines Sturzes vom Dach haben die Seelen einiger Verstorbenen David Shepherd um Hilfe gebeten: Jetzt, im Alter, holt ihn die Erinnerung an dieses Ereignis wieder ein. Denn plötzlich fallen Shepherd wie aus dem Nichts die Namen wieder ein, die die Toten ihm damals zugerufen haben. Er notiert sie in ein Buch und muss erkennen, dass alle Träger nacheinander auf mysteriöse Weise sterben oder schon gestorben sind. Allmählich lichtet sich das Dunkel: Die Namen gehören zu den sechsunddreißig Gerechten, die nach jüdischer Überlieferung das Weltgefüge im Gleichgewicht halten. Wie zu allen Zeiten gibt es auch jetzt eine Gruppe von Verschwörern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Gerechten zu ermorden, um die Erde in Chaos und Verderben zu stürzen. Einzig Shepherd kann deren apokalyptischen Plan verhindern ....

Na gut, es ist jetzt nicht super anspruchsvoll zu lesen. :wink:

Nici
 

Corinna

Forenomi
AW: Das Buch der Namen

:hahaha: Ich kann auch mal gucken, ob ich es mir nicht selbst kaufe! Bin ja bald in Deutschland! :zwinker:

Ging ja auch eigentlich nur darum, weil ich hier keine deutsche Lektüre kriege...
Und sei sie noch so "anspruchslos"... :bussi:

:knuutsch:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Das Buch der Namen

Klingt echt super, aber ich mein schonmal so ein ähnliches gelesen zu haben :???:

Kommt mal auf meine Liste!
 
Oben