Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Claudia

glücklich :-)
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Geht mein kleiner Lauselümmel hin und spielt und läßt in einem Satz gleich DREI Mal "schei..." los mit einem provozierendem Seitenblick zu mir...
Ich hab ihn dann auf den Arm genommen (mit dem Spielkram) und ihm dann erklärt, daß er ja in dem ganz falschen Raum ist für Beschimpfungen!

Im Zimmer angekommen hab ich mich dann mit ihm hingesetzt und gesagt:
"Schau, HIER ist der Raum, in dem du "schei..." sagen kannst, so viel und so oft du willst! Dann kannst du dir die "schei..." Bauklötze nehmen und ein "schei..." Flugzeug zusammenbauen oder sonstigen "schei..." hier machen!"



Leicht irritierter Blick Seitens David....

Dann wollte er raus, mit einem Auto fahren und ich hielt ihn kurz fest und fragte:
"Aber du wolltest doch jetzt "schei.." reden?!"
Er: "Nein, jetzt nicht!" ....




Ich glaub, das Kind hat eben "Angst" vor mir bekommen!!!




Unschuldige Grüße ,

Ich glaub, hier hast Du unbewußt den Punkt getroffen :-D Wie kann das Wort den auch so toll sein, wenn man es plötzlich sagen darf. Da wär ich auch irritiert. Und ich kenne doch Deinen ironischen Unterton, dann wär ich erst recht irritiert. Aber ist es nicht immer oder meistens so? Wenn man bescheid weiß über das, was in den Kerlchen so vorgeht, dann irritiert die das gewaltig und sie fragen sich dann doch, ob das, was sie da gerade machen ihnen überhaupt noch so einen Spaß einbringt.

Du schaffst das schon

:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Siehste, genau das fiel mir auch eben beim Lesen ein - das Wort einfach zu "enttabuisieren". Sprich, jeder sagt so oft SCH..., wie er nur kann.

Aber da war ich mal wieder zu sch...spät, denn die Sch...Corinna hat doch sch..,enochmal eine sch...gute Sch...Lösung für ihr Sch...Problem gefunden.

*grins*
Sch...Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Sch... Claudia und Sch... Salat, daß die aber auch immer von selbst drauf kommen...

:weglach:

David hat sich dann übrigens um halb fünf heute Nachmittag auf meine Couch gelegt und pflegt Schönheitsschlaf... :umfall:

Na, DAS kann ja dann ein "ausgeschlafener Sch..." werden, morgen früh.... :nix:

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

So ne Sch..... aber auch - meiner auch und hat bei Oma dann -nicht wachzukriegen- 2 Stunden gepennt bis um fünfe, was zur Fogle hatte, dass er um zehne des abends immer noch wach war.

:bussi:
 
Oben