Das Aus vom Haus

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo in den Runde,
wen's interessiert und wer's noch nicht mitbekommen hat, wir haben uns nun nach reiflicher Überlegung doch schweren Herzens gegen das Haus entschieden, so schön die Gegend dort auch ist. Die Finanzierung hätte auch geklappt, ohne uns in den Ruin zu treiben und doch... Samstag haben wir das Haus nochmal gründlichst unter die Lupe genommen und dabei sind uns so viele Kritikpunkte aufgefallen, die wir voher so nicht bewußt gewesen waren. Und so haben wir uns dann doch noch dagegen entschieden - auch wenn die Lage klasse gewesen wäre und wir uns den Makler hätten sparen können. Aber lieber suchen wir doch noch weiter, als daß wir uns in ein paar Jahren ärgern, weil die Raumaufteilung doch nicht optimal ist bzw. die Kinderzimmer durch die extremen Dachschrägen einfach zu klein...

Und so geht die Suche weiter und ich hoffe ganz stark, daß wir dieses Jahr noch fündig werden, solange es noch Eigenheimzulage gibt und die Zinsen so im Keller sind!

LG, Bella :blume: (schon nicht mehr ganz so frustriert)
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Viel Glück bei der weiteren Suche....

Der Staat wollte schon so lange die Eigenheimzulage abschaffen...da würde ich mir momentan keine Gedanken machen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
Oh, irgendwie schade... aber wenn Du es schon ein wenig lockerer sehen kannst.. und wer weiß was euch noch an hübschen Häusern begegnet und irgendwann wird schon das passende an Raum mit dabei sein.

Ich wünsche euch dazu viel Ausdauer und ganz viele schöne Häuschen zum aussuchen :prima:

Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nicht traurig sein, Bella....den Kompromiß, den Ihr jetzt vielleicht in Eurem freudigen Eifer eingegangen wäret, hättet Ihr in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr tragen wollen. Ich glaub, die Entscheidung war gut so und ich drücke Euch ganz feste die Daumen, daß Ihr doch noch etwas mindestens 99%ig Passendes findet! :prima:

:winke:
 
Hallo Bella,

ich denke auch, es war besser, dieses Haus nicht zu nehmen, wenn euch einige Mängel jetzt schon arg störten...das richtige Haus für euch wird schon noch gefunden werden, bestimmt...ich drück euch die Daumen:prima: !!!

Sei lieb gegrüßt von Dannie
 
F

Fledermaus

Hallo Bella,
wenn man zu viele Kompromisse eingehen müßte, ist es wirklich besser drauf zu verzichten. Aber Ihr findet bestimmt das richtige. Ich drücke die Daumen, daß es bald klappt :prima:

Liebe Grüße
Sliva
 
M

Märilu

Ach Mensch, ich les es gerade, das ist ja schade, dass es Euch doch nicht so gefällt!

Hoffentlich fondet Ihr bald EUER Heim!

:bussi:
 

Italia

süße Fee
Viel Glück beim weiter suchen ,und kopf hoch,bei uns hat es fast 7 Jahre gedauert..bis wir uns richtig sicher waren es zu tun :)

:prima: ich drücke die Daumen,das ihr dieses Jahr noch pfündig wird :herz:
 
Oben