das ärgert mich !!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 19. April 2012.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    das passiert mir doch immer wieder und jedesmal könnt ich mich aufregen !!!
    ich bin immer auf der suche nach den richtigen duschgels, damit meine empfindliche haut nicht so austrocknet (und natürlich, damit ich gut dufte :heilisch:), den richtigen shampoos, damit meine eh schon flusigen haare etwas mehr kraft kriegen, aber nicht trocken und zerrupft aussehen, und dem richtigen waschmittel, damit die wäsche wirklich gut riecht und nich total künstlich durch die gegend stinkt.
    und jedesmal, wenn ich denke, JETZT hab ich das perfekte duschgel/shampoo/waschmittel gefunden und richtig zufrieden damit bin, dann ändern diese torfnasen von herstellern die zusammenstellung :bruddel:
    jetzt wieder.
    ich hab erst einige jahre ein waschmittel genommen, das ich durch zufall im thomas philipps gefunden habe. war sehr sehr fein. die wäsche hat auch noch nach wochenlangem im-schrank-liegen super gerochen. dann wurde das mittel aus dem programm genommen.
    dann hab ich nach langem suchen eins im kaufland gefunden. war auch sehr fein im duft.
    was passiert ???? sie ändern sowohl die größe (dementsprechend auch den preis, was sonst :umfall:) und auch den duft !!!! meine wäsche STINKT !!!!!!!!
    und jetzt bin ich wieder auf der suche.
    gestern hab ich ein mittel gekauft, von spee, mit apfelduft. hat in der flasche super gerochen. meine wäsche, die grad auf der leine hängt riecht aber leider nicht halb so gut :entsetzt:

    ich weiß, niemand hat denselben geschmack und was mir gut gefällt kann jemand anders gräßlich finden und umgekehrt, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr so für waschmittel habt und wie zufrieden ihr damit seid ???
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: das ärgert mich !!!!

    Ich nehme seit 1000 Jahren schon Persil und Lenor Weichspüler ! Zwischendurch hatte ich von Dash mal ein Waschmittel, welches ich auch toll im Duft fand, aber irgendwann hatte ich im wahrsten Sinne die Nase voll davon.

    :winke:
     
  3. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: das ärgert mich !!!!

    da gibts doch bestimmt auch unbterschiedliche mittel bei persil oder ???
    so megaperls und flüssig und sonstwas. riecht das alles gleich ???
    oder welches hast du da ?
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: das ärgert mich !!!!

    Ich nehme nur Waschmittel in Pulverform und zwar den "Weißen Riesen" und für Buntwäsche "Persil Color" - auch schon seit Jahren und es riecht eigentlich immer gleich. Weichspüler bin ich nicht so markentreu, in letzter Zeit hatte ich Vernel, das fand ich ganz angenehm vom Geruch her, aber da probiere ich auch immer wieder mal was anderes aus.

    LG, Bella :blume:
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: das ärgert mich !!!!

    Ich hab das Aloe Vera- und das Fein- und Wollwaschmittel von Frosch und meist
    auch den Weichspüler von Frosch mit Mandelduft.

    Ich mag es nicht, wenn Wäsche so doll nach irgendwas duftet.

    Momentan bin ich aber auch sehr zufrieden mit dem Weichspüler von Kuschelweich, die weisse Flasche, ich weiss grad
    nicht, welche "Duftrichtung" das ist, irgendwas sehr zartes.

    LG
    Heike
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: das ärgert mich !!!!

    hättest du einen anderen Titel gewählt, hättest du bessere Chancen auf hilfreiche Tipps :zaunpfahl

    bei Waschmitteln habe ich wohl alle durch :umfall:
    Wenn du lange was vom Duft haben willst, dann ist wohl Persil das richtige für Dich. Mir persönlich ist der Duft schon zu intensiv. Das mag ich nicht.

    Von Spee gabs auch mal Waschpulver mit Apfelduft. Den Duft mochte ich gerne, die Waschkraft war gut. Leider gibts das jetzt bloss noch als Flüssigwaschmittel ohne gute Waschkraft :(

    Ich nehme aktuell für Kochwäsche das Pulver von Aldi.
    Für schwarze Wäsche nehme ich die große schwarze Flasche von Perwoll und für Buntwäsche nehme ich Flüssigwaschmittel von Ariel.

    Da ich den Duft von üblichen Weichspülern zu intensiv empfinde und es auch nicht auf der Haut haben mag, nutze ich einen Wäscheduft. Natürlich wieder Apfel :mrgreen: Damit kann man auch Textilien beduften, die z.B. keinen Weichspüler vertragen.

    Joar, so siehts aus :hahaha:
     
  7. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: das ärgert mich !!!!

    ja stimmt...... :cool:
    allerdings wollte ich, als ich angefangen habe zu schreiben, diese frage gar nicht stellen, sondern nur dampf ablassen :rolleyes: und als ich fertig war mit schreiben, ist mir das mit dem titel gar nicht mehr eingefallen...... das alter :hahaha:

    was ist denn "wäscheduft" ?????????
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: das ärgert mich !!!!

    Ich nehme auch seit langem Persil - Megaperls und Flüssig.
    Der Duft der Megaperls ist etwas anders als der vom Flüssigen, aber immer typisch Persil.

    Das Waschmittel von Lenor riecht auch langanhaltend, aber die Waschkraft ist nicht mit Persil vergleichbar.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. persil waschmittel duft

    ,
  2. persil duft

Die Seite wird geladen...