Das 1. Fahrrad ???

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Corinna
Was nehmt ihr denn jetzt für ein Rad? Laura ist ja sehr groß aber ich finde das 16" Rad echt ander Grenze. Größer hätte es nicht sein dürfen. Gut sie soll die Füße auch auf den Boden machen können.

@makay
Ich habe bis jetzt alle Räder gebraucht gekauft weil sie sie ja doch mal fallen lassen etc. Da ist mir ein neues noch ncith so wichtig und meine Kids freuen sich auch genauso über ein gebrauchtes rad.

lg Alex
 
A

anniroc

AlexLiLa hat gesagt.:
@Corinna
Was nehmt ihr denn jetzt für ein Rad? Laura ist ja sehr groß aber ich finde das 16" Rad echt ander Grenze. Größer hätte es nicht sein dürfen. Gut sie soll die Füße auch auf den Boden machen können.

Hallo,

wir haben jetzt glaub ich alle Fahrradläden durch :nix: und Jasmin hat auf allen probegesessen.
Sie ist jetzt knapp 1m groß, Pucki war viel zu riesig, da kommt sie nur eben mit der ´Zehenspitze auf den Boden :verdutz: .
Am besten war das "loewe" Fahrrad, das hat einen sehr niedrigen Sattel und der Einstieg ist auch sehr flach. Da erreicht sie den Boden, zwar noch nicht mit der vollen Fußfläche, (was laut Händler auch falsch wäre), aber sie kommt daoch gut auf den Boden, um sich abzustützen.

Also wirds ein Loewe Rad :prima: , laut Händler sehr robust und stabil.

Corinna
 
C

Carmen-G

Lena fährt auch Laufrad wie eine Wahnsinnige und möchte auch endlich ein richtiges Fahrrad haben.
Wie groß ist Mathilda?
Wir haben Lena vorige Woche einmal auf ein kleines Puckierad Probesitzen lassen. Da fehlt aber noch ein paar Zentimeter bis Sie mit den Füßen auf den Boden kommt. Ich nehme ja mal an, daß du Ihr direkt das Fahrrad ohne Stützräder geben möchtest. Dafür muß Sie mit den Füßen auf den Boden kommen.
Ach ja, Lena misst 95 cm.
Unser Fahrradverkäufer sagte, wenn Kinder so gut auf den Laufrad fahren können, sollte man die Stützräder direkt abmachen, da man sonst mehr versaut als man gutmacht. Aber dafür müssen halt die Füßchen auf den Boden kommen.
Wenn Sie groß genug ist, würde ich Ihr jetzt schon eines kaufen, dann kann Sie den ganzen Sommer schön üben. Und zum Geburtstag gibt es dann halt nur noch ne schöne Fahrradklingel. :)
:winke:
Carmen
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ja Pucki fällt groß aus.
Also wenn Laura nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden kommen würde hätte sie glaube ich Angst. Sie bremst auch leider noch oft mal mit den Füßen ab. Auh kann sie so besser anfahren. Sie läft noch an und macht dann die Füße hoch.

@Carmen
z.B. Centano sind etwas kleiner und auch super. Lisa fährt jetzt so eins. Ja sie müssen gleich ohne Stützräder anfangen.


lg Alex
 
A

anniroc

Carmen-G hat gesagt.:
Lena fährt auch Laufrad wie eine Wahnsinnige und möchte auch endlich ein richtiges Fahrrad haben.
Wie groß ist Mathilda?
Wir haben Lena vorige Woche einmal auf ein kleines Puckierad Probesitzen lassen. Da fehlt aber noch ein paar Zentimeter bis Sie mit den Füßen auf den Boden kommt. Ich nehme ja mal an, daß du Ihr direkt das Fahrrad ohne Stützräder geben möchtest. Dafür muß Sie mit den Füßen auf den Boden kommen.
Ach ja, Lena misst 95 cm.
Unser Fahrradverkäufer sagte, wenn Kinder so gut auf den Laufrad fahren können, sollte man die Stützräder direkt abmachen, da man sonst mehr versaut als man gutmacht. Aber dafür müssen halt die Füßchen auf den Boden kommen.
Wenn Sie groß genug ist, würde ich Ihr jetzt schon eines kaufen, dann kann Sie den ganzen Sommer schön üben. Und zum Geburtstag gibt es dann halt nur noch ne schöne Fahrradklingel. :)
:winke:
Carmen

Das sollte aber kein Problem sein, sonst versuch mal was anderes als Pucki, aber ein 12,5 Zoll dürfte bei 95 cm überhaupt kein Problem sein, Jasmin hat knapp 100cm und bei ihr ist das 12,5 laut Händler eigentlich schon zu klein, weil sie so gebückt darauf sitzt.
Übrigens sind die 16 Zoll Pucki Räder ab 105cm Körpergröße :)klugscheiich bin jetzt Profi ;-) ) und die sind doch erheblich Größer als die 12,5 Zoll.

Und Stützräder würd ich auf keinen Fall dran machen, das lernen die so fix wenn sie Laufrad fahren können und Stützräder sind teilweise echt total gefährlich.

Corinna
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ja laßt bloß die Stützräder weg!!!

Ich könnt mir in den Hintern treten, daß ich vor 3 Jahren nichts von Laufrädern gewußt hab :bruddel:

Joshi bekam ein Rad mit Stützrädern, jetzt wird er 6 und will perdu nicht ohne die ollen stützen. :umfall:

Sobald ich sie abmache, hängt er auf dem Rad wie ein Kartoffelsack!! :trotz: Dann sagt er mir immer wieder...mach die Stützen wieder dran, Mama vertrau mir ich kann das nicht!!!!!! :umfall:

Aber mit dem Roller da schrubbt er den Berg runter, ohne einmal mit dem fuß den boden zu berühren, also KANN er das GG halten.

Bei ihm haperts ehr an der Harmonie zwischen Beinen (treten) und Armen (lenken) . Dazu kommt noch, daß er sich auf Rad setzt und gleich beide Füße auf die Pedale macht , was ja dann gleich wieder dazu führt, das er direkt umkippt :nix:

Bin echt am Ende mit meinen Ideen wie ich ihm das abgewöhnen könnt. Hab jetzt auch schon überlegt doch noch ein laufrad zu holen....aber ob sich das jetzt noch rentiert???
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Sarah bekam damals ein 18 Zoll-Rad mit 4 Jahren und konnte innerhalb von drei Tagen super damit fahren! Leonie Sophie hat jetzt auch schon darauf geübt und es klappt prima!

Ich würde es auch so machen, dass ich ihr das Rad kaufe und zum Geburtstag gibt es dann nur noch eine Kleinigkeit!

LG, Steffi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
18zoll rad mit 4 jahren echt? das is aber groß!!

Joshi hat jetzt ein 16 zoll mit 6 jahren und 115cm größe .. und kommt gerade so auf den Boden.

Oder war das ein vertipper?
 
Oben