Darmreinigung - wie geht das?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Mein Mann hat es damals gemacht, weil er lt. Hausarzt so einen Darmpilz hatte, was der Proktologe dann aber widerlegt hat. Trotzdem hat der die Diät 6 Wochen durchgezogen und ist dabei knapp 8 Kilo leichter geworden! Ob das für uns Frauen auch in dem Maße gilt, wage ich zu bezweifeln, aber man ernährt sich auf jeden Fall gesünder und auch kalorienärmer, weil schon mal das komplette Schnuckzeug und im Prinzip auch alles Süße gestrichen ist und die Vollkornprodukte doch besser sättigen.

Ganz so extrem, wie GG das damals gemacht hat, werde ich es bestimmt nicht durchhalten, dafür stehen in den nächsten Wochen schon wieder viel zuviele Geburtstage an, wo ich auch nicht wie ein Asket danebensitzen mag. Aber ich will versuchen, auf jeden Fall mal bis Ende Januar eine moderate, alltagskompatible Variante durchzuhalten! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Allein schon die Tatsache, dass Dinkel so gut wie keine Radioaktivität aufnimmt, was nach Tschernobyl in Tests herausgefunden wurde, und durch seine schützende Schale auch resistent gegen Pilzbefall ist, somit auch nicht gespritzt werden "muss" erklärt ja schon wie wertvoll dieses Korn ist, und somit ja eh schon gesünder als Weizen.

Wenn man auf Dinkel umstellt, merkt man erstmal, wie sehr Weizen aufbläht, nicht langfristig sättigt, und eigentlich nur dick macht.

Ich habe hier sogar Dinkelkaffee getrunken. Gut das mach ich nicht mehr, aber man kann ja wirklich alles mit Dinkel haben!

In der Zeit in der ich mich nur nach Hildegard von Bingen ernährt habe, hatte ich auch abgenommen :jaja:
 

Wiesel84

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Hallo ihr Lieben :)

Im Zuge der guten Vorsätze fürs neue Jahr, denke ich auch darüber nach kich einmal "zu entrümpeln", wie Belladonna es so schön nannte. :)
Ich mache es vor allem, da ich seit einiger Zeit an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leide und mit Symptomen wie Übelkeit, Verstopfung, Blähungen und ähnliches zu kämpfen habe - und hier habe ich gelesen, dass eine Darmsanierung / -reinigung, dann auf jeden Fall hilfreich ist und sogar gegen Kopfschmerzen hilft.

Eure Tipps fande ich schon sehr hilfreich - auch bzgl. der Ernährung, einiges davon werde ich bestimmt umsetzen. :)
Mein Frage an euch: hattet ihr nach der Reinigung / Spülung irgendwelche Nebenwirkungen?
Zitat: "Eigentlich sollte die Maßnahme das Wohlbefinden fördern. Doch die Patienten klagen über Übelkeit, Erbrechen, Diarrhö und Bauchschmerzen. Und dies sind noch lange nicht die schlimmsten Spuren, die eine Darmreinigung hinterlässt: Einer amerikanischen Studie zufolge reichten die Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen." - das ist doch aber hoffentlich der Fall, wenn ich es selber oder bei nicht ausgebildetem Personal mache, oder? Das hat mich schon ein wenig erschreckt.

Und habt ihr vllt. Erfahrungen mit dem Glaubersalz als natürliche Darmreinigung?

Bei google wird man ja erschlagen mit Ergebnissen und den kuriosesten Story, daher frage ich euch hier mal nach persönlichen Erfahrungsberichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Darmreinigung - wie geht das?

@Wiesel, wenn Du jetzt von der Hydro sprichst, dazu kann ich nur sagen, dass ICH keinerlei Probleme danach hatte. Im Gegenteil.
 
Oben