Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Evelyn

Bibi Blocksberg
:zwinker:


Unser HIT hat eine Punktesammelaktion und dafür bekommt man superschöne Zwillings-Messer.

Ich würde gerne eines verschenken - habe zu viele Punkte :) .

ABER: mir war so, als heißt es, ein Messer verschenkt man nicht, weil es die Freundschaft zerschneiden würde... - kennt ihr das auch so?
Kann ich was dazu schenken - quasi, um diese Gefahl "auszuschalten"??


:winke: Evelyn
 
S

schnuffinschen

AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Ich kenne das nur mit Parfüm, weil dann die Freundschaft "verduftet".
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Ich hab das noch nie gehört .... denke kommt drauf an wie Abergläubisch man ist.
Ich würd beim Verschenken irgendwas dazu sagen.
So nach dem Motto: Du, ich bin mir nicht sicher obs stimmt, aber bei uns soll das NIE passieren. Wir glauben ja nicht an sowas o.ä.

Also ich glaube meine Freundin würd sich drüber kaputt lachen
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Ich habe meinem Mann zum Geburtstag das neue Soldatenmesser geschenkt und meiner herzallerliebsten Freundin ein kleines Taschenmesser für an den Schlüsselbund und ich bin mir sicher, dass beide Beziehung DAS überstehen werden :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Ich finde solche Sprüche voll doof.
Aller: "Wenn man eine Uhr schenkt, dann läuft die Zeit ab"



LG von Jesse die Ihrem Mann vor 10 Jahren zum
30.ten eine Uhr geschenkt hat und letztes Jahr zum
40. gleich wieder
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Naja, ganz so ernst hab ich das mit "DARF MAN" ja nicht gemeint :mrgreen:


Parfum?
Uhren??

Ja, Messer für die Lederhosen habe ich meinem Mann auch schon geschenkt... :)


Okay - "überredet" :hahaha:
 
S

Sol

AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Hallo zusammen,
ich persönlich fände ein sehr gutes Küchenmesser toll zumal es besser daher kommt als eine Flasche Wein oder sonstiges "normales" Geschenk.
Es gibt sehr gute sehr scharfe Messer die nicht alltäglich sind.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Mein Schwiegervater hat mir mal ein Messer "verkauft" (für 1 Cent), weil man's ja nicht verschenken darf... wer's glaubt....
 
Oben