Darf ich nochmal.....?

S

silkewink

Hallo Diane,

mir tut das auch sehr sehr leid mit Deiner Oma und es ist gut, dass Du versuchst es so positiv zu sehen, dass ihr damit ein längeres Leiden erspart bleibt...

wie auch immer... melde mich mal ganz kurz zu Wort. Mit Kilian lief es ja ganz genau so mit 10,5 Monaten und es war eine Phase... Entwicklungssprung/-schub, was auch immer.
Das Endergebnis ist: Vormittagsschläfchen komplett eingestellt, versuche ihn vormittags mit etwas Babyentertainment neben dem Haushalt wachzuhalten (auch er nörgelt immer zwischen 10 und 11, will aber nicht schlafen, auch wenn er müde scheint) und dann essen wir noch gegen 12 Uhr und dann geht es richtig gut mit dem Mittagsschläfchen ab 12.30/13 Uhr. Meist ist er dann so nach zwei Stunden wieder wach und der Nachmittag gehört ihm. Abends ab 18 Uhr essen wir Abendbrot und dann das Abendritual, von dem ich schon schrieb und dann noch etwas kuscheln, und ihn ins Bett legen, viel streicheln, etwas vorsummen oder flüstern... wenn er immer wieder im Bett aufsteht, nehme ich ihn dann auch noch mal in den Arm,zum wiegen und kuscheln, bleibe dabei aber vor dem Bett sitzen, lasse ihn nicht auf den Boden zum loskrabbeln oder spielen... wenn er sich rausschummeln will, lege ich ihn wieder ins Bett und streichel ihn weiter... das klappt nun seit über einem Monat ganz prima und auch er schläft nur bis mindestens 6.30, manchmal auch einen Tick länger...

lass Dir von der lieben Familie nicht reinreden, was Du zu machen hast, Du machst es instinktiv schon richtig, die Phase mit den Einschlafproblemen geht sicher vorbei und dann hat man das auch schnell vergessen, bis zu nächsten Problemchen...

alles Liebe

Silke
 
N

notti&mia

Oh oh,

Tamino du hast mein altes "ich bin ja so unsicher und weiß gar nicht was ich machen soll-Syndrom" erkannt. :nix:
Das ist echt schlimm mit mir, schon seit dem ersten atemzug von madämchen mach ich mir immer über alles gedanken und mein alles richtig machen zu MÜSSEN. Das Ende vom Lied war eine total überspannte, verunsicherte Diane mit launiger Mia-Tochter.

Ich werd versuchen alles etwas lockerer zu nehmen und einfach mal zu gucken was so kommt. Jetzt muss ich schon über mich selber grinsen, zumindest schonmal ein Anfang.

Aber ich muss euch wirklich für die Tipps und Ratschläge danken, da merkt man das man nicht alleine ist mit nicht-schlafen wollendem Kind.

Meld mch bald wieder und wünsch euch bis dahin eine gute Zeit mit den kleinen Zwergen.

:) Es grüßt Diane, mit bereits schlafender Mia :schnarch:
 
S

silkewink

notti&mia hat gesagt.:
Ich werd versuchen alles etwas lockerer zu nehmen und einfach mal zu gucken was so kommt. Jetzt muss ich schon über mich selber grinsen, zumindest schonmal ein Anfang.

QUOTE]

Ging mir genau so... dank der liebenswerten und guten Tips hier, zu versuchen das Ganze etwas entspannter zu sehen und gelassener anzugehen, bin ich auch mit meinem Problemchen besser zu Recht gekommen und nun läufts ...
*räusper* na gut... heute hat er mich überlistet und ist einfach um 11.20 Uhr im Auto eingeschlafen... auch der Spaziergang auf dem Arm draussen und ein paar zarte Weckversuche haben nicht geklappt... also verzichten wir heute auf den Mittagsschlaf und ich lass mir für den nörgeligen Nachmittag was besonders Tolles für ihn einfallen... *grins*...
 
Oben