Darf Ich die Alleinerziehenden Muttis hier mal was fragen?

Italia

süße Fee
AW: Darf Ich die Alleinerziehenden Muttis hier mal was fragen?

Ich bin zwar Verheiratet, aber was passiert mit den Kindern wenn mein Mann und ich gleichzeitig ums Leben kommen?

lg


Das möchte ich auch gerne wissen ..denn darüber habe ich noch niiie nach gedacht :-?

also ich denke soweiso das meine oder meine Schwiegers in frage kämen ohne wenn und aber..

Gott bewahre ..aber an sowas denkt man echt nicht
 
J

Jandia

AW: Darf Ich die Alleinerziehenden Muttis hier mal was fragen?

*abbonier*


Ich bin zwar Verheiratet, aber was passiert mit den Kindern wenn mein Mann und ich gleichzeitig ums Leben kommen?

lg


Das ist eine gute Frage, darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, ich denke ja, daß dann die TaufPaten für die Kinder da sind?

Oder halt die Eltern bzw. SchwiegerEltern!


Beim alleinigen Sorgerecht, weiß ich es auch nicht so genau, ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da mußte der leibliche Vater drum kämpfen, um sein Kind bei sich zu haben, es wäre sonst ins Heim gekommen.


Es macht auf jeden Fall Sinn, sich darum mal zu kümmern!
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Darf Ich die Alleinerziehenden Muttis hier mal was fragen?

aber ich hab es auf einem Blatt Papier mit Handschrift niedergeschrieben und unterschrieben, das ich es möchte, das mein Kind bei meiner Tante bleibt.
GLG JEnny

Das nützt euch GAR NIX!!!! :achtung:

Ich hatte diese Überlegungen ja auch seinerzeit, als ich mit den Kurzen alleine war (ich hab alleiniges Sorgerecht!)
Mir hat das Gericht, bei dem ich mich telefonisch erkundigte, dann gesagt, daß ich es schon notariell beglaubigen lassen muß, um eventuell (!!!) die Chance zu bekommen, meinen Wunsch durchzusetzen!

Als ich mich damals wegen Melanie erkundigte, beim Jugendamt, hieß es.
Es reicht !!! wenn sie handschriftlich hier bei uns niederlegen was in so einem Fall mit Melanie geschehen soll.
Dann wird ihr Wunsch von uns berücksichtigt.
Letztendlich entscheidet aber das Gericht darüber wo das Kind hinkommt. Es wird nämlich nach dem Kindeswohl entschieden.
Und da ist es egal ob notariell begläubigt oder nicht.

Das ist jedenfalls das was mir mitgeteilt worden ist.



Ich bin zwar Verheiratet, aber was passiert mit den Kindern wenn mein Mann und ich gleichzeitig ums Leben kommen?

lg




Ich habe jetzt beim Jugendamt ein Schreiben liegen wo drin steht, das Melanie, im Fall des Falles zu meinem Bruder oder meiner Mutter gehen soll.
Da der Kindsvater sich in keinster Weise für das Kind interessiert und Melanie diesen Mann nichtmals kennt.

Und bei Julia genau dasselbe, nur das da der Absatz mit dem Kindsvater wegfällt.

Ich habe mir zu dem Thema sehr viele Gedanken gemacht und das war mit einer der Gründe warum ich geheiratet habe letzten Sommer.
So ist für mich erst einmal sicher gestellt: wenn mir etwas passiert, sind beide Kinder 'Gesichert' und bei meinem Mann.
Er hatte vor der Hochzeit ja kein Mitspracherecht bei Melanie, nun hat er aber das sogenannte 'kleine' Sorgerecht erhalten.


Ansonsten habe ich die Kinder nicht wirklich weiter groß abgesichert.
Es läuft eine Versicherung die an Melanies 18. Geburtstag ausgezahlt wird, egal wie regelmäßig oder unregelmäßig dort eingezahlt worden ist.
Es fehlt einfach an Geld um dergleichen z.Zt. in Angriff zu nehmen.

GLG Chrissi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Darf Ich die Alleinerziehenden Muttis hier mal was fragen?

*abbonier*





Das ist eine gute Frage, darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, ich denke ja, daß dann die TaufPaten für die Kinder da sind?

Oder halt die Eltern bzw. SchwiegerEltern!


Beim alleinigen Sorgerecht, weiß ich es auch nicht so genau, ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da mußte der leibliche Vater drum kämpfen, um sein Kind bei sich zu haben, es wäre sonst ins Heim gekommen.


Es macht auf jeden Fall Sinn, sich darum mal zu kümmern!


Irgendwo hab ich mal gelesen das die Kinder nicht mehr automatisch zum Taufpaten kommen. Und in unseren fall eh nicht weil beide nicht getauft sind.

Und noch eine groteskere Frage, was wenn sich zb. meine Eltern mit meinen Schwiegereltern in einem solchen fall Streiten würden wär die Kinder bekommt ... :rolleyes: Ich will es ja nicht hoffen, aber wenn ich jetzt meine Schwiegereltern irgendwo eintragen lassen würde, würde meine Mutter doch sicher "geknickt" sein. Ich weiß es nicht. Denn hoffen wir das dieser Fall niemals eintreten wird.

lg
 
Oben