Darf ich das verkaufen?

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Darf ich das verkaufen?

sinds denn Apotheken pflichtige Medikamente ?!

Aber ich glaube du darfst es nicht :rolleyes:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich das verkaufen?

Medikamente verkaufen dürfen nur Apotheken, jedenfalls offiziell. Und da ist es egal, ob verschrieben oder frei verkäuflich. Im Bekanntenkreis ist es etwas anderes - wenn jemand zufällig das Medikament nimmt, kannst Du es gegen Kostenerstattung weitergeben. Aber über Ebay o.ä. würde ich Dir nicht raten, zu verkaufen.
Liebe Grüße, Anke
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Darf ich das verkaufen?

Äh,Cristina,warum nimmt denn die Apo das Medikament nicht zurück?:???:
Wenn ich bei uns in der Apo kaufe,oder ein Medikament auf dem Rezept steht,was ich ich noch daheim hab(und halt fälscherweise) bestellt habe nehmen die es zurück.
Und die kennen mich auch.Hat Deine Oma denn in einer Apo gekauft ,wo sie sonst nicht hingeht?
Und wo und wem willst Du es denn verkaufen?
Da muß ja auch sichergestellt sein,das derjenige das Medi auch für die entsprechende Krankheit,also wofür es verschrieben worden ist auch braucht.
Ansonsten würde ich es als Medikament zurückgeben(so wie mann das kann mit alten abgelaufenen Medis)dann nimmt die Apo es auch.
Und es wäre ja bestimmt eh nur die Rezeptgebühr(zwischen5-10 Euro)die Deine oma nicht zurückbekäm.
Also mit verkaufen,wär ich vorsichtig.




liebe Grüße
petra91:winke:
 
AW: Darf ich das verkaufen?

Das Zeug heisst Ginkobil und meine Oma hat es selber bezahlt. Ein paar und vierzig Euro. Sie hat es auch in der Apotheke gekauft wo sie immer hingeht, aber die nehmen es nicht zurück. Sie dürften das nicht.
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Darf ich das verkaufen?

Oh je,dann ist das aber blöd gelaufen:(.
Aber die stellen sich auch blöd an,die von der Apo.Wenn Deine Oma doch immer da kauft,was sollte sie denn mit den Medis gemacht haben:bruddel:das die sie nicht zurücknehmen??
Aber das ist bestimmt eine Auflage,die so Apotheken haben,was einmal über die Ladentheke und aus dem Laden raus ist............. darf nicht zurückgenommen werden.:ochne:
Man könnte ja irgendwie was damit gemacht haben:umfall:



Schade,für Deine Oma,war ja auch grad nicht billig.

liebe Grüße
petra91:winke:
 
Oben