darf ich Blumenkohl einfrieren?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Mein GG meint, ich darf Blumenkohl nicht einfrieren. Darf man doch oder? Ich meine ist doch in Leipziger Allerlei auch mit drin. Aber wie friert man Blumenkohl ein? Roh, leicht blanchiert oder richtig durchgeköchelt???? Mein Mann ist Koch, diskutiert aber mit mir rum (und ich komm mir langsam so vor, als wenn ich das Ei bin, was klüger als die Henne sein will).

grummel

ne ist kein Aprilscherz, nur einfach ein "ichhabkeineLustdieHälftewegschmeiß-Problem", da ein Blumenkohl immer zu viel für uns zwei ist (Teresa isst sowas nicht)
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

Ich frierr Blumenkohl nach dem Schneiden immer ein und entnehm dann soviel wie ich brauche!
Wüsste nicht warum man es nicht darf!
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

Man kann ja auch gefrorenen rohen Blumenkohl kaufen, also von daher denke ichs chon, dass mans einfrieren kann. Ich würde es roh , so frisch wie möglich einfrieren.

wippi
 

Alina

Selfie Queen
AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

Also weil letzens die Blumenkohlköpfe so schlecht aussahen hab ich einfach TK geholt. Man darf es schon. Wüsste jetzt auch nich warum nicht??

lg
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

Knuddelbärchen hat gesagt.:
@Britta1982NRW

direkt nach dem schneiden? Also auch roh?

ja genau roh!
Schneide ihn wasch ihn dann lass ihn abtropfen und dan ab in die Tüte und ins TK!
Also mache das immer so und bisher hat der BK immer geschmeckt!
 
Oben