Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
ich war am Samstag mit Emily im Krankenhaus, Diagnose Scharlach. Sie bekommt seit
Samstag auch Antibiotikum. Ich hatte die Ärztin gefragt, ob Leonie denn Montag in die Schule
gehen darf, sie sagte ja darf sie. Nun sagen mir meine Bekannten, sie dürfte nicht in die
Schule, da sie auch ansteckend sein könnte. Wem kann ich denn jetzt glauben?:help:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

ansteckend sein können tun alle... WENN die Kinder erkrankt sind dann bleiben sie daheim.... man weiß doch nirgendwo wer grad welchen Keim in sich rumträgt und wer wo wie ansteckend ist...

ich denk das wär zwar vielleicht wünschenswert aber in der Realität wahrscheinlich doch eher unmöglich alle potentiell infektiösen Kinder daheim zu lassen. Zumal interessanterweise Scharlach auch so ne Krankheit ist, die noch lang nicht jeder bekommt der Kontakt hatte... wir hatten schon mit zig Scharlach-kindern Kontakt, hier war noch nie jemand ausgerechnet daran erkrankt...
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

Hallo,

so lange deine Große keine Krankheitsanzeichen hat, darf sie in die Schule gehen.

Alles Gute für euch!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

Bei uns war es damals so, dass die Mutter der Tochter meines Mannes, sie uns mit Scharlach einen Tag vor Weihnachten brachte. Wir haben sie zum Doc gebracht und das Ende vom Lied war, dass wir alle vier über das komplette Weihnachten quasi in Quarantäne zuhause sitzen mussten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

ein an Scharlach erkranktes Kind soll man freilich soweit wie möglich isolieren. Aber hier gehts ja um das Geschwisterkind ohne jegliche Krankheitssymptome.

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

Eric war damals auch in der Schule als Jasmin & Michelle Scharlach hatte....
Mit Michelle war ich morgens beim Kia wegen Halsschmerzen diagnose Scharlach.
Jasmin kam mittags aus der Schule mit Halsschmerzen, ab zum Kia , ebenfalls Scharlach

Eric hatte null Symptome... Kia macht vorsorglich abstrich.... er hatte auch Scharlach....
Wenn der Kia nicht auf Verdacht nach geschaut hätte, hätten wir das bei Eric gar nicht bemerkt.
Er hätte es dann unvermeidbar weiter gegeben.....
 
Oben