Darf er schon Brot??

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Darf er schon Brot??

Hi Bianca!


Also wegen der Milch bleib ich jetzt bei der Flasche, Wasser trinkt er ja gut ausm Trinklernbecher. Heut hat er anderthalb (recht große, ohne Rinde) Scheiben Butterbrot und 180 ml Milch getrunken, meine kleine Fressbacke! Er hat allerdings zu mittag kaum was gegessen (OGB wieder gut, wenns so heiß ist mag er oft nix) und übt seit heute nachmittag auch fleißig den Vierfüßler, da muss ja nu auch Engergie bei ne?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Darf er schon Brot??

Hi!

Sorry ich muss nochmal was fragen. Also heute Abernd hat Noah wieder etwas mehr als ne Scheibe Butterbrot gegessen, dazu Wasser und 140 ml Milch, danach den Rest der Flasche (100) und anderthalb Std später nochmal 140! Morgens trinkt er ja auch noch seine 240
, wenn ich richtig rechne also insgesamt 620!

1. Ist das ok? Er bekommt ja jetzt die 2er Milch und da dürfen sie ja nicht soviel sie mögen oder?? Auf der Packung steht auch bloss die Dosierung also Verhältnis Wasser/Pulver aber nix davon welche Menge insgesamt ok ist, mir kommt das so viel vor. Mittags hat er gut gegessen (um die 230 g), Nachmittags mal wieder keinen Hunger kundgetan. Kann ich das so lassen? Bin wie gesagt wegen der Folgemilch so unsicher.

2. Kann es sein das das Brot schlechter sättigt als Milchbrei oder ist das mal wieder nur ne Phase? Muss ich da doch wieder was ändern oder mehr Brot anbieten und die Milch wirklich erst danach (Ich hab befürchtet das er dann soviel Brot futtert das er später satt ist, daher hab ich es nicht gemacht )? Nach dem Milchbrei war er meistens satt aber es kam grad in den letzten Wochen auch da vor das er noch ne ganze Flasche abgepumt hat. (Da allerdings noch 1er.) Er hat gerade definitiv nen heftigen Entwicklungsschub in mehren Bereichen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Darf er schon Brot??

Oh die Fragen zur Brotmenge und 2er Milch würden mich auch interessieren (für bald).

Da hast du ja wieder einen Vielfraß im Moment. Bei uns war letzte Woche eine Wenig-Ess-und viel-Schlaf-Woche und nun wieder Wach-und-extrem-Hunger-Phase.
:umfall:

Hab auch bemerkt, dass meiner nun paar Sachen mehr kann. Ist schon heftig mit den Schüben, oder?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Darf er schon Brot??

Raupe Nimmersatt holt sich was sie braucht ........ Lass einfach geschehen, biete weiterhin vernünftige Kost an und alles ist gut. Es kommt auch die "habkeinelustzuessen-phase". Wohl dem der dann ein paar Reserven hat.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Darf er schon Brot??

Hi Ute!

Ja grundsätzlich hab ich das inzwischen verinnerlicht,:) und klass ihn ja auch, (habekeinelustzumessen-Phase hatte er ja auch erst kürzlich recht lang) und so ne kleine Mamasagende Torborobbe*angebermodusaus* braucht das bestimmt einfach-Es geht mir speziell um die Folgemilch weil ich meine irgendwo gelesen zu haben das sie davon nur bestimmte Mengen dürften (vor allem wegen der Nieren, Eiweiß etc), daher die Frage ob die Milchmenge ok ist oder ob ich ihm lieber zb. mehr Brot geben soll und nur später nochmal Milch.


@Julia: ja es ist wahnsinn, eigentlich hab ich das Gefühl er hat kaum mal längere Zeit keinen Entwicklungsschub.

Oh da randaliert einer :lol:

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Darf er schon Brot??

DAs mit dem hohen EWgehalt in Folgemilch ist Schnee von gestern ....
Wenn du Vollmilch geben würdest, dann wäre es ein Problem.
Weil viele Babys sich nicht an die offiziellen Kalorien- und Ernährungstabellen halten und einfach mehr Babynahrung brauchen als Menschen am Schreibtisch ausrechnen ist es auch sinnvoll auf sämtlich Mlchdessert- und normalen Milchprodukte im mind. 1. Jahr zu meiden. Damit hast du die EW zufurh am besten im Griff.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Darf er schon Brot??

Hi Ute!

Ja ich hab jetzt auch mal die Packungen genauer verglichen, Eiweiiß ist in der 1er und 2er exakt gleichviel (bei Hipp zumindest) und auch sonst sind die ja fast identisch, nur einige Mineralstoffe und Spurenelemente sind in der 2er mehr drin und 0,1 g mehr Stärke). Was sättigt daran eigentlich dann mehr, dieses 0,1 g? *blödfrag* . Das mit den normalen Milchprodukten weiß ich natürlich.

Ich hatte da auch nen kleinen Denkfehler denn ob Milchbrei und später nochmal Milch oder Brot+Milch und später nochmal Milch dürfte von den Nährstoffen ja wurscht sein oder?

Er haut übrigens meist nur abends so rein, sonst ganz normal, komisch ne? (Heute 3 Scheiben Brot, in Worten DREI, Milch etwa wie gestern).. Wobei wir beiden Erwachsenen bei dem schmorigen Wetter oder wenns richtig heiß ist auch eher abends Hunger haben und er immer noch meistens den OGB weglässt (ich werds jetzt nochmal vormittags versuchen) und sich wirklich viel bewegt.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Darf er schon Brot??

Hi!

Ich schon wieder..Seit ein paar Tagen fällt mir auf das sein Stuhlgang weicher ist (und mehr scheints mir auch aber wer gut frisst..:hahaha:) kein Durchfall denk ich aber ziemlich arg breiig. Kann das irgendiwe am Brot liegen? Gluten bekam er auch vorher schon ich glaub ca 2 Monate, und ich hab nicht das Gefühl das es ihm irgendiwe nicht gutginge dabei. Er robbt seit Ende der Woche so richtig flink (daher komm ich auch kaum noch an den PC:rolleyes:) und Bewegung kann ja auch den Darm anregen aber der zeitliche Zusammenhang zum Brot fällt mir halt auch auf...

LG Julia
 
Oben