Darf der Arbeitgeber das Rauchen in den Pausen verbieten?

helenahg

Familienmitglied
AW: Darf der Arbeitgeber das Rauchen in den Pausen verbieten?

Wird die Mittagspause verbracht, wo der Arbeitnehmer möchte, darf er rauchen.
Darf er zwar sein "Stationszimmer" verlassen, muss sich aber für die Arbeit bereit halten, darf der AG das Rauchen verbieten. Ja?
LG, Evelyn

Muss er sich für die Arbeit bereit halten, dann ist es keine Pause. Und muss er sich bereit halten, ist das wahrscheinlich Betriebsgelände, und da darf er es verbieten.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Darf der Arbeitgeber das Rauchen in den Pausen verbieten?

Jetzt habe ich mal überlegt wann da störend sein kann, bzw. bei welchem Beruf, was ich z.B. gar nicht mag, ist wenn die Kosmetikerin oder der Zahnarzt sicht mit einer Nikotinfahne oder gar mit Nikotinfingern an mein Gesicht rummacht:hahaha:

Also ich finde es auch extrem fies, wenn mir der Zahnarzt seinen Atem nach einem Schluck aus seiner Kaffeetasse in die Nase haucht, so eine Kaffee-Milch-Fahne ist auch richtig fies.

Knoblauch finden auch viele fies, aber keiner kann einem verbieten, abends Knoblauch zu essen (mal abgesehen davon, dass man ja auch nicht sein Essen zurück gehen läßt, wenn man feststellt, dass der Koch Knobi rein gemacht hat, also ohne "Vorsatz" Knobi am Abend).
 
Oben