stell dir vor.... Sohn hatte eitrige Bindehautentzündung. Antibiotische Tropfen vom Ki-doc halfen. eine Woche später hatte ich die Entzündung. Aber keine Tropfen. Was ICH hatte, war klar...
Ich hab auch noch ein Baby.
Unser Augenarzt hat Wartezeiten von mehreren Stunden.
Ich bin ansonsten pumperlgesund und hab nicht mal einen Hausarzt.
Soll ich mich jetzt stundenlang für 10 Euro Praxisgebühr da reinsetzen um ein Rezept zu bekommen, bei dem ich noch fünf Euro mind. draufzahlen muß, obwohl das Zeugs ohne Rezept unter 10 Euro kostet...
MEIN Apotheker hat das gut verstanden. Dass ich mit einer Miniflasche Refobacinaugentropfen keinen Schindluder treib war ihm auch klar...
Ich war ihm seeeeehr dankbar.
die Paracetamol-verordnungsgeschichte is ja wohl auch nur

iebts:

. Da kauft man dann halt in drei Apotheken anstatt in in einer. Aber dafür auch dreifach so teuer. Weil kleine Packungen immer teurer sind.
Wer Tabletten horten will, schafft das auch ohne solch besch* Vorschriften. Und wer sich umbringen will, schafft das auch mit kleinen Packungen.
Und den Apotheker möcht ich sehen, der nicht drei tage hintereinander ne Zehnerpackung rausrückt. Da gibts dann vielleicht ne Ansage und die Schachtel wechselt trotzdem den Besitzer. Weil sich der apotheker auch denkt, wenn ic nicht das geschäft macht, dann halt der Kollege...