Dankeschön für die Nachbarn

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Wer es im Kummerkasten gelesen hat weiss, dass mein Papa seit gestern in der Klinik ist. Dass er noch lebt, hat er im Grunde zwei aufmerksamen Nachbarn zu verdanken. Die Bilder, die der eine beim auffinden in den Kopf bekommen hat, kann ich ihm nicht nehmen ... aber wie um Himmelswillen kann man in einem solchen Fall die Dankbarkeit auch ein wenig "sichtbar" ausdrücken?
Eine Packung Merci scheint mir ein wenig ... ähm ... platt?! Ich mag jetzt ungerne fragen, ob schon mal jemand in der Situation war, aber ... über was würdet ihr Euch freuen? Einem Gartenbauer bringe ich auch nicht wirklich gerne Blumen mit :D....
Etwas rat-los ...
Martina
 
Spontan fällt mir keine materielle Aufmerksamkeit ein die mehr daher macht als die Packung Merci. Aber ich bin sicher worüber sie sich sehr freuen würden ist wenn du ihnen eine Karte schreibst und deine Dankbarkeit in Worte fasst!
 
Ja, sowas wirds werden ... wobei ich (noch) keine wirklichen Worte habe ... aber vielleicht reicht das auch schon <3... und ich mach mir viel zu viel GEdanken
 
Schreib das doch einfach so in der Art. Dass das Leben deines Papas mit keiner materiellen Aufmerksamkeit aufzuwiegen ist, und selbst alle Worte der Welt nicht ausreichen um zu beschreiben wie dankbar du bist, weswegen du schlciht und einfach nur "Danke!" sagen willst, in der Hoffnung sie wissen wie zutiefst dankbar du ihnen bist.
 
Ich würde das genau so machen wie Mondkuss vorschlägt. Und: ich würde mich genau über sowas als Helfender freuen. Nicht gestelzt, nicht als Muss - sondern ehrlich und authentisch.
 
Falls Du die Karte persönlich abgeben kannst/wirst, würde ich noch eine gute Flasche Wein dazu reichen oder eine kleine Box Pralinen (letztere kann man auch verschicken). Gerade ältere Leute freuen sich doch sehr über solche Aufmerksamkeiten.

Lulu
 
Alles Gute erstmal für Deinen Vater! Mir fällt spontan zur Karte noch ein selbstgebackener Kuchen ein.
 
Zurück
Oben