Danke auch...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
- daß meine FH mir heute ermöglicht hat, in Ruhe zu kochen und die Wäsche zu legen, weil sie mit den Kindern geschnippelt und geklebt hat
- daß sogar ein Kaffee in 5 ruhigen Minuten dabei noch drin war
- daß mein Mann zwar widerwillig, aber immerhin mir 1,5 h Auszeit von den Kindern ermöglicht hat
- daß er das nächste Mal bestimmt genug Baguette für *alle* kauft, nicht nur für sich
- daß die Mittlere ihren Haufen ohne Gezeter aus dem Spielschrank geputzt hat
- daß die Kinder jetzt doch endlich alle schlafen.

Genaugenommen verdient dieser Tag eine schöne, runde 8.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Danke auch...

- daß mein Mann mich nach dieser Nacht der Wanderungen bis 8 hat schlafen lassen und dann mit einem Kaffee weckte
- daß die Kleine so problemlos neben mir im Bett eingeschlafen ist und noch schläft
- daß mein Mann trotz glatter Straßen problemlos zu unseren Freunden fahren konnte und die zwei Großen mitgenommen hat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Danke auch...

- daß ich heute ungestört von eins bis vier schlafen konnte
- daß alle um 12 halbwegs pünktlich zum Mittagessen wieder da waren
- daß ich mich nur um die Kleine kümmern musste
- daß sie gerade halbwegs brav spielen
- daß der Kinderarzt trotz eigener, nicht unbedeutender Krankheit das Attest für die Mittlere fertig machen konnte und ich jetzt mit der Kur weiterkomme

Ca. 6

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Danke auch...

- daß wir heute einen wunderbaren Mit-Tag bei Ikea genießen konnten
- daß mein Mann mir Zeit gab, einen wichtigen Brief am Computer zu verfassen
- daß die Kinder beim Winnie the Pooh gucken genug Ruhe und Energie zurückgewannen, um die letzten zwei Stunden bis Bettruhe zu überstehen
- daß die Große schon wieder so viel Baguette gegessen hat (sie wird tatsächlich noch hundert Gramm zunehmen, wenn sie so weitermacht)
- daß mein Mann spontan runterkam und das ins-Bett-scheuchen übernahm
- daß es nur noch zwei Tage sind bis Ende der KiGa-freien Zeit

Ca. 5. Es nähert sich.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Danke auch...

- für das so dringend benötigte Ausschlafen heute morgen bis 9:00 Uhr!
- für den wunderbaren Ehemann, der auch für total deprimierte Ehefrauen eine Umarmung übrig hat
- für die FH, die trotz Feiertag heute zwei Stunden Kinder jongliert hat - mit der klaren Zielsetzung, uns mal durchatmen zu ermöglichen
- für den Opa, der selbst erkältet noch drei wilde Mädchen in der Wohnung erträgt
- für den KiGa, der ENDLICH ENDLICH morgen wieder aufhat
(und ganz blöd dafür, daß das Bluetooth-Headset wunderbar funktioniert :piebts:)

5? 4?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Danke auch...

- für 3,5 h Schlaf über Tag, um das Nachtdefizit auszugleichen, welches mir die Kleine beschert hat
- für Selbstbeherrschung *irgendwoher* und daß die Mittlere jetzt endlich liegengeblieben ist

11. Definitiv.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Danke auch...

- daß ich trotz allem Ärger meine Kinder noch in den Arm nehmen kann.

3 wegen mir, aber 10 wegen Felix.

Salat
 
Oben