Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Patricia, unbedingt!!!
Der ist hammerstark, und wenn Du nicht wenigstens einmal beim Lesen über den Kauf eines Notstromaggregats nachdenkst, bist Du ein Eisblock ;)

LG; Jac
(Leseratte, merkt mans?)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

:lol:

Richtig! Wir haben ein kleines Aggregat und ich habe mich beim Lesen tatsächlich gefragt, ob das im Fall der Fälle ausreichen würde.

:kicher:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Ja, den habe ich grad noch ausgelesen, bevor wir in die Ferien gefahren sind.
Und ich fand ihn nicht gut.
So sehr ich Schätzings "Schwarm" liebe, so wenig wurde ich damit warm.
Das Thema Israel/Palästina/Nahostkonflikte ist eh schon sehr schwierig, wenn auch leider mehr als brandaktuell. Aber die Art, wie Schätzing das in einen Roman umgesetzt hat, ist sehr anstrengend zu lesen, oft zusammenhanglos und verwirrend, und die eigentliche Haupthandlung kommt erst nicht in Schwung und wird dann erst am Schluss kurz spannend.
Was im Schwarm Schätzings Kunst war, das Einbetten von vielem Wissen in eine Geschichte, sodass sich Wissen und Fiktion zu einer homogenen, spannenden Story verbanden, ist ihm in meinen Augen bei Breaking News misslungen.
Vielleicht ist das für einen Top-Kenner der Nahostproblematik anders, aber wer ist das schon?

Momentan lese ich i.ü. "Zero", der neue Roman von Marc Elsberg - und der ist bisher wirklich Klasse, spannend und thematisch sehr interessant (Datensammeln im Internet)

Liebe Grüsse, Jacqueline

Danke fuers feedback! Hmmmm, Nahostpolitik ist schwierig, traurig und irgendwie beaengstigend! Ich habe mal in Palestina/Jordanien gearbeit und bin seitdem fasziniert von diesem Fleckchen Erde und seinen Bewohnern...von daher werd ich es wohl mal probieren...

'Zero' hab ich auch auf dem Kindle, da freue ich mich nun schon drauf! :)

Patricia, 'Blackout' hab ich verschlungen...war superspannend!
:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

So, kurze Rückmeldung:
"Zero" ist ausgelesen - und es ist erschreckend, wieviel von Marc Elsbergs Fiktion der virtuellen Welt eigentlich schon existiert.
Sehr spannend und kurzweilig geschrieben, und durchaus geeignet, sich über das eigene Online-Verhalten mal wieder Gedanken zu machen.

LG, Jac
 
Oben