Dampfgarer

Elchen

Aufraffbremse
Ich hab mich heute verleiten lassen und den Dampfgarer vom Aldi gekauft.
Nun steh ich da und überleg was ich so damit kochen kann.
Hat jemand gute, erprobte Rezeptideen für mich?
100€ sind zuviel um das Teil ungenutzt zu lassen.
 

Su

Das Luder
AW: Dampfgarer

Was für ein Dampfgarer ist das den?

Wenn es ein ganz normaler Dampfgarer ist, ist der ja zum dämpfen von Kartoffeln und Gemüse. Und das ganz wird ja natürlich zubereitet, sprich mal legt sein Gemüse rein und es wird gedämpft. Rezepte gibt es da eigentlich nicht, zumindest habe ich keine.

Probier doch als erstes Spargel aus, der wird darin supergenial. Also weißen Sparge schälen, reinlegen, einschalten fertig.

LG
Su
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Dampfgarer

[ISBN]B001CDKL62[/ISBN]
Dieser ist es.
Gerade hab ich Fisch, Blumenkohl und Kartoffeln drin. Aber die angegebene Zeit von 35 Min. für Kartoffeln war viel zu kurz! :-(
 

Kathi

Dino
AW: Dampfgarer

Ich habe dieses Teil:

[ISBN]B000FQALNA[/ISBN]

Da ging mir das mit den Kartoffeln beim ersten Mal genau so. Ich denke mal, dass muss man sich ausprobieren. Aber lecker isses imm wieder :jaja: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Dampfgarer

Kathi, kann ich leider nicht sehen! :-(
Nutzt du den Garer oft?

Nachdem ich die Kartoffeln nochmal 15 Minuten angemacht habe, waren sie gut. Und alles zusammen war wirklich sehr lecker.
 

Kathi

Dino
AW: Dampfgarer

Ich habs nochmal geändert.

Ich habe den noch nicht allzu lange. Ich brauchte eigentlich einen Bräter und wollte unbedingt Edelstahl. Da hat mich dieses Teil sehr angesprochen, weil er als Bräter und als Dampfgarer nutzbar ist (und wir hatten noch einen Gutschein, dann war der Preis erträglicher ;-) ). Ich habe ihn jetzt schon einige Male genutzt. Die letzten Wochenenden gab es aber immer was Schnelles oder wir waren unterwegs. Aber wenn der Spargel bald preiswerter ist, dann gehts hier zu Sache :)
 
Oben