Dampfbügeleisen / - station

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
habe zwar schon die Suche benutzt aber die Threads waren alle älter und die Links führten ins nirgendwo.

Vorweg, ich hasse bügeln :umfall: Aber ab und an muss das ja mal sein. :hahaha:

Habe bisher ein normales Dampfügeleisen für 20€, aber manches bekomme ich einfach nicht glatt oder es dauert ewig. Nun fiel ich über diese anderen Bügeleisen und überlege ob sowas vll mal sinniger ist.

Stöbern bei Amazon brachten schon Ergebnisse, aber auf was sollte man wirklich achten?
Abnehmbarer Tank scheint sehr sinnvoll zu sein, aber sonst?

Hier mal zwei die ich aktuell im Auge habe.

Klarstein


Bomann


Das hier sieht auch gut aus, aber da ist halt die Tankfrage:

Tefal

oder hat jemand was anderes was er empfehlen kann?

Sandra
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Dampfbügeleisen / - station

Ich hasse bügeln ebenfalls wie die Pest. Aber die hier gebe ich nimmer her:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0015L...gelstation&dpPl=1&dpID=41W5l9+gDnL&ref=plSrch

Ja. Schweineteuer. Aber die letzte Station hatte ich einige Jahre. Mein Argument meinem Mann gegenüber war, dass alle Nase lang neue EDV teurer ist....

Und ich bügle einmal kurz über nen Ärmel und glatt ist er. Auch bei Hemden, die zwei Wochen aufs bügeln warten mussten *pfeiff*. Zwei Körbe Wäsche sind in ner halben Stunde weg gebügelt.
 

Nemo

nah am See
AW: Dampfbügeleisen / - station

Die hab ich auch und find sie super. Ich hatte davor zweimal so eine Kombi Dampfbügelstation und Dampfreiniger, da kann ich nur von abraten.

LG
Sandra
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dampfbügeleisen / - station

Ich habe *diese* Dampfbügelstation und bin vollauf zufrieden damit.

Wichtig für mich ist auf jeden Fall ein abnehmbarer Wassertank, einfaches entkalken, Abschaltautomatik und dass die Dampfstation für Leitungswasser geeignet ist.
Ganz toll finde ich bei diesem Gerät, dass man die Temperatur nicht einstellen muss, da das Bügeleisen permanent mit einer Temperatur von Stufe 1 bügelt und die Glättung hauptsächlich per Dampf erfolgt.

Leider liegt auch diese Dampfbügelstation preislich über deinen Links.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Dampfbügeleisen / - station

df917a849829bb92a461a9dc1dd691b8.jpg
diese habe ich und bin sehr zufrieden.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Dampfbügeleisen / - station

Guten morgen, ich habe eine schon ältere und nutze diese garnicht mehr. Wenn einer die haben möchte einfach Bescheid sagen. Kann nachher mal ein Bild davon machen. Über einen Preis würde man sich bestimmt einigen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dampfbügeleisen / - station

Meine Güte, sind die Teile teuer :umfall: 8O
Bringt das denn was? Ich bügele gar nicht mehr :oops: , mein Bügeleisen kann eh nur noch lauwarm, war aber auch mal ein Schnäppchen. Ich überlege auch, mir mal was Gutes zuzulegen. Aber an die 200 Euro für ein Bügeleisen (oder noch mehr) finde ich schon echt heftig...
 
Oben