Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Lillian

AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Bei mir kriegen zwar alle immer große Augen vor Entsetzen, wenn sie "DRIV" hören, aber ich bin auch heilfroh, keinen Schnitt bekommen zu haben. Ich hatte nämlich GAR KEINE Probleme :) Nur war das Nähen damals einfach furchtbar, weil ich dazu ins Krankenhaus musste und der Arzt die Tatsache ignoriert hat, dass die Betäubung nur einseitig wirkte :umfall: Daher hoffe ich dieses Mal einfach inständig, dass es nur so weit aufgeht, dass meine Hebamme es nähen kann/darf.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Bei mir kriegen zwar alle immer große Augen vor Entsetzen, wenn sie "DRIV" hören, aber ich bin auch heilfroh, keinen Schnitt bekommen zu haben. Ich hatte nämlich GAR KEINE Probleme :) Nur war das Nähen damals einfach furchtbar, weil ich dazu ins Krankenhaus musste und der Arzt die Tatsache ignoriert hat, dass die Betäubung nur einseitig wirkte :umfall: Daher hoffe ich dieses Mal einfach inständig, dass es nur so weit aufgeht, dass meine Hebamme es nähen kann/darf.

Das Nähen wurde bei mir unter Vollnarkose gemacht, da ich eh eine Ausschabung haben musste. Ich habe aber schon häufiger gehört, dass das Nähen des Risses bzw. Schnittes nicht ganz schmerzlos sein soll. Ich mag da jetzt absolut noch nicht dran denken ... au weia.

Aber IV. Grades ist schon ganz schön heftig, so schlimm war es bei mir GsD nicht ! Und Du hattest keine Probleme danach ?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Huhu,

ich hatte bei der ersten Geburt einen Schnitt, da die herztöne runter gingen und fabian so schneller kommen sollte. Das Nähen war nicht so tolle, aber ging. Und hinterher hat mich der Schnitt noch ca 3 Monate etwas genervt (Waren nicht wirklich Schmerzen, sondern eher ein nerviges Gefühl)

Bei den nächsten Geburten hatte ich keinen Schnitt und keinen Riss. Obwohl Leonies Kopfumfang größer war, als Fabians!
Und vorbereitet habe ich mich da auch nicht!!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Diverse meiner Freundinnen haben das Damm-Massageöl von Weleda benutzt (ich auch aber ich hatte ja dann einen Kaiserschnitt :) ) Angeblich soll das supertoll sein und auch Narben von Dammschnitten wunderbar weich machen.

Zaza
 
L

Lillian

AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Das Nähen wurde bei mir unter Vollnarkose gemacht, da ich eh eine Ausschabung haben musste. Ich habe aber schon häufiger gehört, dass das Nähen des Risses bzw. Schnittes nicht ganz schmerzlos sein soll. Ich mag da jetzt absolut noch nicht dran denken ... au weia.

Aber IV. Grades ist schon ganz schön heftig, so schlimm war es bei mir GsD nicht ! Und Du hattest keine Probleme danach ?

An den Stellen, wo die Betäubung wirkte, hab ich das Nähen gar nicht gespürt. Und nein, ich hatte gar keine Probleme. Hatte auch nie das Gefühl, dass es sich jetzt großartig anders anfühlt. Man kann natürlich die Naht tasten, aber sie ist nur etwas rauher. Nicht irgendwie verwachsen oder so.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Als erstes, was ist ein DRIV ?

Ich bin bei meiner ersten Geburt vor 16 Jahren geschnitten worden und bei Emily´s Geburt hatte ich einen Damm- und 2 Scheidenrisse jeweils 2. Grades die auch 8 Wochen nach der Geburt innen noch nicht ganz zugeheilt waren. Ich habe voher auch jeden Tag mit Dammöl massiert und es hat nix gebracht. Nun habe ich natürlich Angst vor der nächsten Entbindung, denn da sind ja nun 3 Narben.
Ob ich diesmal auch was vorher machen soll weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben