Dänemark - welcher Monat am Besten?

T

Tini

Hallo,

mein Partner, die Kinder (1 und :relievedface: und ich wollen dieses Jahr Urlaub in Dänemark machen. Am Besten zwei Wochen, wenn das klappt.

Welcher Monat ist den da am Besten?
Nicht das wir fahren und es ist noch zu kalt oder es ist genau ein sehr regenreicher Monat.

LG :winke:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Dänemark - welcher Monat am Besten?

Juni / Juli
Das Wetter ist halt ähnlich wie hier - und damit überhaupt nicht langfristig voraussehbar. Anfang Juni ist es für nen Badeurlaub noch zu kalt. Lange Regenperioden gibt es natürlich auch (wir hatten mal 2 Wochen Dauerregen im August).
Letztes Jahr hatten wir dafür im Juli 10 Tage absolutes Mittelmeerklima.

Übrigens würde ich mit so kleinen Kindern die OStseeküste bevorzugen, denn an der Nordsee ist es deutlich windiger!!!

LG ALex
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Dänemark - welcher Monat am Besten?

Garantien hast du natürlich keine, aber die hast du ja nirgends.
Ende Juni /Anfang Juli ist eine gute Zeit, da hatten wir auf der Insel Fano schon 30 Grad und in einem anderen Jahr waren es im Schnitt nur 18-22Grad. Aber ich finde Dänemark so klasse und abwechslungsreich, da fährt man nicht hin, um nur am Strand zu liegen. Und buddeln kann man auch, wenn es kühler ist :jaja:

Neidische Grüsse
 
T

Tini

AW: Dänemark - welcher Monat am Besten?

danke. hat mir weitergeholfen.

nein nur einen badeurlaub können wir eh nicht machen. das wäre ja viel zu langweilig für die kids :)

LG
 
Oben