dachausbau

Kati

Dauerschnullerer
AW: dachausbau

Ja ich mach morgen mal Bilder von der Treppe.
Das ist eine ganz normale Kiefernholztreppe in normaler Größe wie wir sie auch vom EG ins OG haben. Es war so teuer, weil ja für so eine normale Treppe auch ein normales Treppenhaus gebaut werden musste und der Giebel dazu verputzt werden musste etc.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: dachausbau

Wir wollten auch unseren Dachboden ausbauen. Reine Grundfläche circa 140 qm, dann halt noch die Schrägen weg. Aber das würde soooo viel Geld verschlingen, das seh ich nicht ein, denn mehr als ein Hobbyraum würde da eh nicht draus werden :ochne: Und mit ner Treppe raufwärts, hätten wir auch ein kleines, oder eher grösseres Problem....

Solange kein Nachwuchs unterwegs ist (zweites Kinderzimmer) , hab ich gesagt, muss das nicht sein.....


Ich freu mich schon auf eure Bilder!
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: dachausbau

Naja, 140 qm sind ja auch nicht gerade wenig. Da würde ich mir das auch überlegen. Und so ein Treppenhaus nachträglich einzubauen ist nicht nur teuer, sondern auch gar nicht so einfach.

Wie groß ist denn die Grundfläche eures Hauses, wenn der Dachboden noch 140 qm hat?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: dachausbau

oh weh... ich denke ich muss ernsthaft auf sponsoren fang gehen :)
ja, die treppe und die isolierung wird der grösste posten... :-(
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: dachausbau

Naja, 140 qm sind ja auch nicht gerade wenig. Da würde ich mir das auch überlegen. Und so ein Treppenhaus nachträglich einzubauen ist nicht nur teuer, sondern auch gar nicht so einfach.

Wie groß ist denn die Grundfläche eures Hauses, wenn der Dachboden noch 140 qm hat?

Wir haben hier im Wohnbereich die gleiche Grösse, haben ein Bungalow. Ich meinte jetzt im Dach mit den 140qm halt die reine Bodenfläche....
 

Italia

süße Fee
AW: dachausbau

ich hänge mich mal dran ..wir wollen ja auch noch den Dachboden irgentwann besser nutzen....aber das liebe Geld :-(
 
Oben