'Da wird mir übel- die Tricks der Nahrungsmittelindustrie' --> Heute abend um 22.45 Uhr im ZDF

Madita

Geliebte(r)
AW: 'Da wird mir übel- die Tricks der Nahrungsmittelindustrie' --> Heute abend um 22.45 Uhr im ZDF

Danke - das ist spät, aber für so was intressiere ich mich auch. Ich habe eine vegetarische Tag bei uns eingeführt...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 'Da wird mir übel- die Tricks der Nahrungsmittelindustrie' --> Heute abend um 22.45 Uhr im ZDF

Madita, das war gestern schon da, aber Wölfin hat einen Link eingestellt, wo man das auch am PC anschauen kann.

Heute kommt um 21 Uhr was zu dem Thema hab ich grad gesehen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 'Da wird mir übel- die Tricks der Nahrungsmittelindustrie' --> Heute abend um 22.45 Uhr im ZDF

Auch grad sehr lecker: auf SWR über Hackfleisch :cool:

J.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: 'Da wird mir übel- die Tricks der Nahrungsmittelindustrie' --> Heute abend um 22.45 Uhr im ZDF

Tut mir leid, dass das mit der Verlinkung nicht so 100% hingehauen hat :umfall:, ich hab das irgendwie durcheinander gebracht mit 22.45Uhr und 0.50Uhr :oops:.

Ich habs mir heute mittag angesehen (das von 22.45Uhr) und mir hat das mit den Kakaoplantagen wieder mächtig zugesetzt.
Es ist ja nichts, was man nicht weiß, aber es tut mir immer wieder weh, wenn ich sehe, dass Kinder dort als Sklaven gehalten werden, um billigen Kakao für billige Schokolade(nprodukte) zu erarbeiten :-(.

DAS bewegt und trifft mich- und da sehe ich auch Verantwortung beim Einzelnen, genauer hinzuschauen. Selbst transfair kann ja keine 100% Sicherheit garantieren :(, aber es ist ein Ansatz. Und die Nachfrage nach fair gehandelt müsste VIEL stärker sein!
 
Oben