Vor und um die Grundschule standen heute 12 Polizisten, ein Kamerateam und jemand von der Zeitung. Die haben die Autos kontrolliert ob alle Kinder richtig angeschnallt auf den Kindersitzen sitzen. Fand ich richtig gut! Und ich fand es erschreckend dass mehr Autos rausgewunken als weitergewunken wurden. Warum sind so viele Eltern so leichtsinnig? Es gab Verwarnungen ohne Ende. Auch viele Eltern, die ihre Kinder einfach nur "kurz" auf der Straße aussteigen liesen.
Ne Reporterin hat mich dann angequatscht ob ich meine Tochter zur Schule begleite und dass es gut sei dass ich ihr den richtigen Übergang zeige.
Ich hab die Situation ausgenutzt und gleich ne Kontrolle vor dem Kiga beantragt - bin mal gespannt. Ausserdem hab ich mit nem Polizisten geredet weil ja bei uns ein Kind auf dem Beifahrersitz fährt. Das wäre so wie wir es machen gar kein Thema, Kind darf auf dem Beifahrersitz mit einem "richtigen" Autositz sitzen. Also kein Sitzkissen sondern mit Seitenteilen.
Jetzt bin ich mal gespannt was in der Zeitung morgen steht und vor allem wo der Filmbericht erscheint.
Grüße
Annette