Da kommt doch jeden morgen Freude auf...

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Da kommt doch jeden morgen Freude auf...

Für Gas liegt schon alles hier, also die Leitungen und die Heizungen wurden vor Jahren schon umgestellt..
Meine Mädels bekommen warmes Wasser, da ich im unteren Bad über Boiler heißes Wasser im Waschbecken habe.. oder sie baden bei ihrem Papa - oder in der Duschwanne, die mit der Gieskanne mit warmen Wasser gefüllt wird. Die Beiden haben das noch garnicht mitbekommen..

..und günstig ist relativ :wink: : http://www.tecson.de/pheizoel.htm

Ich habe letztes Jahr noch für 60cent getankt!

Hallo Danielle :winke:
Hab mit meinen Männe gesprochen und der meint wenn alles schon vorverlegt ist brauchste nur noch nen Gaszähler und der kostet zumindest bei der N-Ergie nischts.
Frag doch mal bei eueren Stadtwerken nach wie es bei Euch da so gehandhabt wird.
Dürfte keine große Kosten aufwerfen, die Umstellung auf Gas.
Allerdings kam auch gestern im TV daß Gasprom ? das Gas im Herbst um 40 % anheben will :umfall:
ich werde etz langsam über eine Wärmepumpe nachdenken.
Die zocken doch überall ab:umfall:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Da kommt doch jeden morgen Freude auf...

Und bei allem nachdenken, guckst Du mal unter www.heizoel24.de ....

Wir haben bei unserem "Standartanbieter" letztes Jahr im Mai für 100l Öl 54€ bezahlt und in diesem Jahr im Mai wollte er 107 € für 100l haben.

Dann habe ich auf dieser Seite mal nachgeschaut ( zeigt Dir den günstigsten Anbieter, der in Deinem Umkreis liefert ) immer mit Tagespreis des Anbieters.

Und siehe da wir haben dann im Mai anstatt 107€ nur 91,97 € für die 100l bezahlt.

Ist zwar natürlich immernoch verdammt viel Geld, aber immerhin 16 € gespart, gell.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Da kommt doch jeden morgen Freude auf...

Danielle, ich weiß ja nicht, wie gut oder auch nicht gut ihr finanziell da steht.
Man kann aber auch als Nicht ALG II Empfänger Heilzölzuschüsse beantragen!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Da kommt doch jeden morgen Freude auf...

Steffi, danke für den Tipp, aber dadurch, dass Tom und ich noch offiziell vh sind, wird da nichts gehen, dafür verdient er einfach zu gut..

Ich fahre jetzt nächste Woche Freitag erstmal zu meinen Eltern nach F und da werde ich mir dann eine Lösung überlegen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Da kommt doch jeden morgen Freude auf...

Hallo Danielle :winke:
Hab mit meinen Männe gesprochen und der meint wenn alles schon vorverlegt ist brauchste nur noch nen Gaszähler und der kostet zumindest bei der N-Ergie nischts.
Frag doch mal bei eueren Stadtwerken nach wie es bei Euch da so gehandhabt wird.
Dürfte keine große Kosten aufwerfen, die Umstellung auf Gas.
Allerdings kam auch gestern im TV daß Gasprom ? das Gas im Herbst um 40 % anheben will :umfall:
ich werde etz langsam über eine Wärmepumpe nachdenken.
Die zocken doch überall ab:umfall:

..und die Therme.. da muss ich mich mal erkundigen, was die kosten würde.
Momentan favorisiere ich Gas und Solar zu koppeln.. mal schauen, was das finanziell bedeuten würde.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Da kommt doch jeden morgen Freude auf...

1. Die geringste Investition für Dich ist derzeit Heizöl, klar. Mittelfristig geht da aber der Kessel über die Wupper..., kommt der Schornsteinfeger, und, und, und... (Frage hier: Was verbrauchst Du allein fürs Duschwasser an Öl im Jahr, grübel...)
2. Bei Umstellung Gas musst Du schlicht in Erfahrung bringen, was da noch gemacht werden muss und was das kostet. Wolltet Ihr nur das Öl "verbrauchen" oder ist es letztlich mehr... Da Du sowieso sonst auf Gas umgestiegen bist, ist es keine Frage. Vielleicht kann die Umstellung auch jemand aus dem Bekanntenkreis als Freundschaftsdienst machen...
3. Solar lohnt sich nur langfristig, egal, ob Zuschüsse laufen oder nicht. Da jetzt mit Kredit reininvestieren ist ökologisch sinnvoll, ökonomisch aber für Dich Quatsch. Die Zukunft wird nicht besser, feste finanzielle Verpflichtungen zusätzlich sind absolutes Gift...

Fazit: Knackpunkt ist, wie weit die Umstellung auf Gas vorbereitet ist und was der "Rest" kostet. 1 Euro oder 10.000...
 

Italia

süße Fee
AW: Da kommt doch jeden morgen Freude auf...

Steffi, danke für den Tipp, aber dadurch, dass Tom und ich noch offiziell vh sind, wird da nichts gehen, dafür verdient er einfach zu gut..

Ich fahre jetzt nächste Woche Freitag erstmal zu meinen Eltern nach F und da werde ich mir dann eine Lösung überlegen.

habe ich da was verpasst :???: häää ...seid ihr nicht mehr zusammen?

:verdutz:
 
Oben