da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

Mir geht es da auch um die Gesundheit. :jaja:
Meine Große kam auch desöfteren von einer Freundin nach Hause, wo sie gemüffelt hat (komischer Geruch - nicht nur Rauch - einfach unbeschreiblich).
Diese Freundin ist jetzt ganz oft bei uns zum Spielen. Und auch zum Übernachten. Der Mutter ist das ganz recht, wenn Töchterchen mal aus dem Haus ist :wink:
Und ich freue mich, wenn die Große Besuch von ihr hat.
Nach Gegenbesuch wurde seit ca. 1/2 Jahr nicht gefragt...
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

ganz sicher würd ich mein kind nicht mehr hinlassen, wenn da soviel rauch ist. meine eltern rauchten früher auch in der wohnung vor uns kindern, ich hab seither ein bronchienproblem, hab asthma und bei jedem schnupfen krieg ich sofort eine bronchitis. von einem tag auf den anderen. das kommt alles vom passivrauchen. ich würd das kind zu uns einladen, aber meine tochter würd ich da nicht mehr hingehen lassen, ihrer gesundheit zuliebe.
lg
lisa
 

Blümchen

Mama Biber
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

Mir gehts da wie Lisa und Schäfchen.

Ich empfinde es als verantwortungslos und egoistisch, ganz knapp und deutlich auf den Punkt gebracht.

Wenn ein Erwachsener nicht in der Lage ist, seine Raucherei soweit unter Kontrolle zu bringen, dass er dafür wenigstens vor die Türe oder auf den Balkon geht, dann ist das doch echt schlimm.
Dass Kind und Klamotten auch dann noch riechen, fällt meinem empfindlichen Näschen auch auf :nix:, aber in geschlossenen Räumen, wenn Kinder oder Allergiker/ Asthmatiker da sind, das ist schhlicht der Gipfel des Egoismus.

Joo, man merkt, dass mir jegliches Verständnis gegenüber dieser Raucherei fehlt, gell? :sagnix::hahaha:

Lucie, ich würde auch eher das Kind zu euch bitten oder Treffen auf neutralem Boden, Spielplatz ect., vereinbaren. Ruhig auch mit klaren Worten der Begründung an die Eltern (wobei schon fast klar ist, dass du dann die missgünstige Glucke bist, die einem anderen das Kippchen nicht gönnt, gell? :mrgreen:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

blümchen, ich gönn jedem sein Laster :mrgreen:

ich hab selber lang geraucht, ich wär die Letzte, die das nicht verstehen tät. Aber ich bin auch im Qualm großgeworden, in den 60´ern und 70´ern fehlte da noch jegliches Problembewußtsein für...
und ich hab jetzt auch ne empfindliche Nase, neben dem dass ich es nicht mag wenn meine Risiko-kinder (wir haben zig multiple Allergien und Asthmafälle in der Verwandschaft) durch sowas zusätzlich gefährdet sind.

ich bin so froh, dass ich meinen Kindern das ersparen kann und ohne die Kinder würd ich womöglich immer noch rauchen - wer weiß?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

blümchen, ich gönn jedem sein Laster :mrgreen:

Ich doch auch :mrgreen:.
Nur nicht in unserer Gegenwart :hahaha:.

Ich empfinde es tatsächlich als grenzüberschreitend der Gesundheit gegenüber, weil es sich gleich und sehr deutlich bemerkbar macht und weil es mich auch schlicht ekelt.
Aber gut, wen seine eigene Gesundheit nicht sorgt, den sorgt auch nicht die der anderen, hm?


Rauchen hat eine derart große Selbstverständlichkeit, dass ganz oft der der Dumme ist, der es nicht vertragen will oder kann (oder beides :heilisch:), weil er es dennoch oft ertragen muss. Wie doof ist das denn?
 

Tina

Glücksbringer
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

Ich bin auch der Meinung, dass Kinder noch keinen Qualm ausgesetzt sein muessen. :achtung:

Wir sind aber schon viel weiter. Ich denke noch an die ersten Kindernikolaus Veranstalltungen wo die Kinder danach komplett nach Rauch gestunken hatten. Wir haben uns damals beschwert und nun sind die Kinderveranstalltungen rauchfrei. (das war noch bevor es gesetzlich wurde ) :)

Ich würde es versuchen geschickt zu umgehen und wenn es nicht geht den Eltern erklären, warum Du es nicht möchtest.

Ich bin lieber die Zicke, als die Gesundheit meiner Kinder aufs Spiel zu setzen.

Lg Tina
 

Tina

Glücksbringer
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

Achso mein Großer ist auch bei einem Freund, wo beide Eltern im extra Wohnzimmer rauchen und er kommt immer nicht stinkend heim. Es geht, obwohl es ein altes Haus ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

ja, ich find auch es hat sich vieles zum Positiven gewendet. Auch wenns immer noch nicht gut ist.

aus der Sicht eines (Sucht-)rauchers sieht die Welt ganz ganz anders aus. Da hab ich auch Verständnis für. Nur nicht dafür dass wir den Qualm aushalten sollen, da habt ihr alle recht.
ich lade das Mädel zu uns ein (und häng ihre Jacke raus zum lüften :heilisch: )
 
Oben