..da kötert einer

L

Louise

Hallo, Rat gesucht.

Heute morgen wurde ich druch einen spitzen Aufschrei von Louis (26 Monate alt) geweckt. Er hatte ein wenig gekotzt. Natürlich habe ich ihn gleich getröstet, sauber gemacht, Zähnchen geputzt, damit der fiese Geschmack verschwindet. Eine halbe Stunde später kotzte er wieder. Same procedure... nur das Zähne putzen haben wir gelassen, da Louis vor Schreck (er hat noch nie gekotzt) sehr weinte. Was Falsches gegessen haben kann er eigentlich nicht, denn dann hätte er ja sicher schon gestern abend gekötert. Und außer seinem Gläschen, seinem Brei und ein wenig Breze hat er nichts gegessen (trinken: nur Leitungswasser). Jetzt habe ich ihm einen Kamillentee gemacht, diesen mit Wasser verdünnt (er verlangte nach Wasser) , aber nein, er trinkt es nicht. Nur kaltes Wasser trinkt er. Jetzt meine Frage: 1. was kann das sein? (Durchfall hat er bisher nicht; übrigens hatten aber auch schon andere Kinder vor einiger Zeit so merkwürdige Kotztage - Virus???). Fieber hat er auch nicht. 2. Was kann ich tun? Er trinkt nichts anderes als Wasser.
Ich denke mal eine Breze ist vielleicht nicht verkehrt (Salzhaushalt) denn Elektrolyt-Tee bekomme ich sicher auch nicht in ihn rein .
Was gibt es sonst noch für Tips? (Heute ist Sonntag und der Kinderarzt fern) Vielen Dank!!!!!
Und heißen Gruß aus einem nicht weniger heißen München :jaja:

Louis & Louise
 
S

Sally

Hallo Louise,

ich bin zwar keine Fachfrau, möchte dir aber trotzdem einen Tipp geben.

An deiner STelle, würde ich den Kleinen heute auch Diät setzen, d.h. Zwieback, fettarmes Essen und Tee. Da dein Kleiner keinen Tee mag, denke ich dass Wasser auch ok ist.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
 
S

sunflower99

Hallo,


ich würde auch eine Diät empfehlen.
Gib ihm Zwieback, zerdrückte Bananen...

Und in das Wasser würde ich etwas Traubenzucker einrühren.



Gute Besserung
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

ersrtmal gute Besserung deinem kleinem Mann.

Ich würde sagen das es vom Wetter kommt. Lea hat Durchfall teilweise nicht immer
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
Hallo,

hoffe, dein Süßer ist wieder fit :jaja:
Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,