Da bin ich wieder

  • Themenstarter Tagesmama-Jacqueline
  • Beginndatum
T

Tagesmama-Jacqueline

Hallöchen...
da bin ich wieder, waren über Pfingsten verreist.
Ich war mit meinem Mann in Leipzig am 8. Mai, bei Mario Barth. man war das Klasse.Erst 3 Stunden vorm Eingang gestanden ( erste reihe ) und dann haben wir es tatsächlich geschafft in der ersten Reihe mittig vor der Bühne zu sitzen. Es war einfach unbeschreiblich:bravo:...

Seit ein paar Tagen haben ich wieder 2 Tageskinder dazu bekommen, von 7-12 Uhr, endlich geht es voran. Noch ein Kind und ich bin ausgebucht:bravo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Da bin ich wieder

Na schön zu hören :bravo::bravo:.
Da geht ja ganz schön was ab bei euch. Wielange
machst du das schon?

Baba
sabine
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Da bin ich wieder

Was lernt ihr denn in diesen Kurs? Gibts da auch so eine
Art Test nachher? Na dann viel Spaß weiterhin

:winke:
 
T

Tagesmama-Jacqueline

AW: Da bin ich wieder

Der Kurs ist sehr umfangreich.Er läuft schon seit Anfang Februar und geht noch wie gesagt bis Juli.
Die Themen sind unterschiedlich, also angefangen von Motivation über Entwicklung von Kindern, erste Hilfe am Kind, Ernährung, Rechtskunde, Schwierige Erziehungssituationen, Spielpädagogik, Naturheilkunde, musikalische Früherziehung und und und... Aber auch Entspannung für Tagesmütter steht auf dem Programm. Ich glaub hier alles aufzuzählen würde zu lange dauern.
Ich werde den Schulungsplan demnächst auf meiner HP veröffentlichen, damit jeder mal einen Einblick in solch ein Schulungsprogramm hat.
Am Ende des Kurses muss man eine Konzeptmappe erstellen, das ist eine sogenannte Bewerbungsmappe. Diese wird dann vom Jugendamt und vom Familienservice bewertet und beurteilt, man muss mit einer bestimmten Punktzahl bestehen um dann die Pflegeerlaubnis zu erhalten.
Viele denken ja man bekommt nur eine Teilnahmebescheinigung,:piebts:, wenn das so einfach wäre könnte da ja jeder an solch einem Kurs teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben